Sendeplan Haken für "für Wiederholungssendungen übernehmen" fehlt


Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Hallo,


    seit dem letzten Update fehlt bei Sendungsänderungen die Möglichkeit den Haken zu setzen bei "Änderungen an Wiederholungssendungen weitergeben", sowohl bei Admins als auch bei den normalen Modis.

    Ist das so gewollt oder ein Bug?


    Danke für die Hilfe!


    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Beim Eintrag an sich habe ich den Haken auch, aber seltsamerweise nicht wenn ich bestehende Sendungen nochmals bearbeiten möchte. Ich zeige Euch mal die unterschiedlichen Screenshots... der erste beim Eintragen oder beim Ersteintrag bearbeiten, den zweiten wenn ich die sich wiederholende Sendung einige Tage später bearbeiten möchte. Die Änderung wird dann auch nur einmalig übernommen, nicht für alle Folgesendungen.



    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • wenn man die Wiederholungssende bearbeitet und nicht die Hauptsendung ist das auch nicht da weil da wird nur die Sendung bearbeitet die man ändern möchte nicht alle

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • OK, demnach muss ich ggf. mehrere Wochen zurückgehen zum ersten Eintrag um die Sendungen nachträglich zu bearbeiten.


    Es erscheint mir etwas umständlich, aber wenigstes halbwegs logisch.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Erklärung, auch wenn ich mir wünschen würde dass es die Möglichkeit irgendwann mal gäbe das auch bei den Wiederholungssendungen machen zu können. ;)


    Zitat

    DJ_MrLucky: Wäre schon Sinnvoll, wenn man eine Wiederholungssendung nur einzeln bearbeiten kann, aber auch die komplette Serie. Da sollte drcomputer sich das noch einmal anschauen, ob man das korrigieren kann.



    Gruß und schönes WE

    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Vielleicht wäre es gut eine Liste im Sendeplan zu haben wo die Wiederholenden Sendungen aufgelistet werden und von dort aus die Bearbeitung oder ähnliches Stattfinden kann ohne die Wochen bis zum Anfang der WH-Sendung gehen muss und dort die bearbeitung zu machen.

  • Es handelte sich dabei um einen Testeintrag, wenn man die erste Sendung bearbeitet ist der Haken da.


    Wenn die Sendung im Februar eingetragen wurde, aber die Daten ab Oktober bearbeitet werden sollen muss ich somit bis Februar zurück. Und das wird in meinen Augen eine Sucherei. ;-)


    Die Screenshots wurden von mir erstellt, da mein Betrag auf "nicht bestätigt" gesetzt wurde, es aber nachweislich zu dem von mir oben geschilderten Problem kommt. Grund der Nachfrage war eben, dass einer unserer Moderatoren seine Dauersendung aus beruflichen Gründen verschieben wollte, er das aber nicht konnte ohne alle Sendungen herauszunehmen und neu anzulegen.

    Ich denke es wäre halt wirklich praktisch, wenn man die Möglichkeit das auch nach einem halben Jahr hat ab einem bestimmten Datum die Sendung und alle danach folgenden in einem Sitz zu übernehmen. :)


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Er meint halt einfach nur, das man egal ob es der Haupteintrag oder eine Wiederholung ist, das man auswählen kann ob NUR die eine oder ALLE Einträge geändert werden sollen.

    Denn sonst muss er immer die erste Sendung raussuchen - was schwierig wird wenn man nicht mehr weiß wann sie war ;)


    Habs auch mal getestet in der Demo:


    Bearbeiten einer Wiederholung bearbeitet nur diese EINE - früher konnte man auswählen das es auf alle Wiederholungen mitübernommen wird.

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • und ja genau das ist dafür da ! man muss nicht zurück zur ersten Sendung gehen hab das in Test schon seit 2 Monate laufen und muss nicht zurück ich klick auf das Zeichen wo ich denn Pfeil gemacht hatte

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Ahh :D Gefunden :D


    Flaechenblitz ,klicke man auf das GRÜNE wiederholen Symbol :D dann kannste auswählen ob alle oder nur eine ;)


    Wenn man hinten auf Bearbeiten geht, hat man die möglichkeit nicht ;) nur Vorne bei den Grünen "Kreis"

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Danke Fiesi , ich habs auch kurz vor ich Deinen Kommentar las selbst gesehen.

    Also es geht, auch wenn mir der Sinn der unterschiedlichen Bearbeitungsmöglichkeiten nicht klar ist.

    Vielleicht könnte man das ja irgendwie zusammenfassen. ;-)


    Auf jeden Fall danke für die Hilfe. :thumbup:

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Dann schließe ich mal ;)


    Evtl. kann das ja Daniel anpassen, das es bei beiden Buttons geht - ansonsten nur über das Grüne vorne.. ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Fiesi

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.