Manueller Eintrag vorrangig behandeln als laut.fm Sendungen


Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von albertikus.

  • Bei der Nutzung vomLaut.fm Sendeplan wäre folgende funktion klasse.


    Bei Sendungen die ein Moderator/DJ im Sendeplan Script manuell einträgt, sollte vorrangig behandelt werden und als Rote "ON AIR" angezeigt werden.


    Beispiel:

    Manuelle eingetragene Sendung Zeitraum z.B von 20 bis 22 Uhr:

    Rote "ON AIR" wird bei Livesendung angezeigt nach Ablauf des Zeitraums wird "On AIR" wieder bei der Laut.fm Playlist angezeigt.


    Oder kann man einen AutoDJ Eintrag selber erstellen der jeden Tag standardmäßig angezeigt wird?

  • Bei Sendungen die ein Moderator/DJ im Sendeplan Script manuell einträgt, sollte vorrangig behandelt werden und als Rote "ON AIR" angezeigt werden.


    Wenn wir das umsetzen würden, haben wir zwar Dich glücklich gemacht, aber was ist mit den Usern, die es eventuell genau umgekehrt haben wollten? Schwierige Sache. Aber eins verstehe ich noch nicht ganz: Wieso fährt man überhaupt zweigleisig? Entweder habe ich laut.fm und trage eh alles über laut.fm ein und es wird automatisch synchronisiert oder ich habe kein laut.fm und trage eh alles manuell ein.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

  • Wenn wir das umsetzen würden, haben wir zwar Dich glücklich gemacht, aber was ist mit den Usern, die es eventuell genau umgekehrt haben wollten? Schwierige Sache. Aber eins verstehe ich noch nicht ganz: Wieso fährt man überhaupt zweigleisig? Entweder habe ich laut.fm und trage eh alles über laut.fm ein und es wird automatisch synchronisiert oder ich habe kein laut.fm und trage eh alles manuell ein.

    Okay warum mache ich das?

    laut.fm nutze ich als reinen Auto DJ und wenn meine Kollegen Live senden tragen Sie die Sendung im Sendeplan manuelle selber ein.

    Ich würde nicht zweigleisig fahren, aber ich würde gern jeden Tag einen Eintrag im Sendeplan haben mit der Bezeichnung Playliste oder ähnliches.


    War auch nur ein gedanke, Du hast natürlich recht das dies ggf ein einzel Wunsch sein könnte.

  • Das habe ich probiert aber dann sind die Sendezeiten belegt und ein Modertor kann seine eigene Sendung nicht Zwischensetzen oder habe ich da einen Gedankenfelder oder eine mögliche Einstellung übersehen?

  • Du hast aber die Möglichkeit die Rechte so zu verteilen, dass ein Moderator einen anderen (in diesen Fall der Auto-DJ) austragen und seine eigene Sendung eintragen kann. Nur dann dürfen die Moderatoren dies nicht missbrauchen.


    Edit:  albertikus war schneller

    Edit 2: DJ_MrLucky ist halt schon sehr sehr alt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ah Okay , nun das wird wieder nicht jeder verstehen oder umgesetzt bekommen, Idee ist gut aber für den einen oder anderen zu aufwändig , ich muss mal sehen wie ich das für uns löse.

    Danke für Deine Lösungsansätze :thumbup:

  • Zitat

    Ah Okay , nun das wird wieder nicht jeder verstehen oder umgesetzt bekommen, Idee ist gut aber für den einen oder anderen zu aufwändig

    Also diese Aussage kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Die Lösung die wir Dir vorschlagen ist glaube ich die einfachste und logische Lösung überhaupt. So machen das unzählige Radiosender.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

  • So wirklich kompliziert ist das nicht. Das Problem ist nur, dass einige Leute keine Lust haben sich mit so etwas auseinander zu setzen und es einfach mal auzuprobieren. Bevor etwas zum ersten Mal gemacht wird, heißt es sofort … "zu kompliziert", "kenne so etwas nicht" oder "habe keine Ahnung von irgendeine Sache" usw."


    Aber wer sein Hobby liebt, setzt sich auch wirklich mit solchen Dinge auseinander. Senden und Moderieren ist da im Vergleich viel schwieriger!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • albertikus

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.