JSON auf Homepage einbinden, --- aber wie?


Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Kann mir jemand behilflich sein? Kenne mich mit Programmieren nicht aus und frage deshalb, wie ich die JSON Url in meine Homepage so einbinden kann, dass dabei auch was rauskommt ;)...

    Radio SwissJu

    Walter Uehli, CEO


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bob Geldof (irischer Rockmusiker, *05.10.1951) schrieb:

    Music, not English is the Lingua Franca of the World
    Musik, nicht Englisch, ist die Lingua Franca der Welt.

  • das Frage ich mich auch hatte deswegen auch schon mehrfach mit Dr. Computer geschrieben aber es fab keine direkte Antwort darauf.

  • Wie hast du deine Webseite den erbaut?

    • WordPress
    • Irgendeinen Baukasten
    • Selber geschrieben
  • Ich habe zwei vorbereitete Homepages, die eine ist WordPress, die andere stammt aus einem "Webbaukasten" und ist in HTML geschrieben.

    Radio SwissJu

    Walter Uehli, CEO


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bob Geldof (irischer Rockmusiker, *05.10.1951) schrieb:

    Music, not English is the Lingua Franca of the World
    Musik, nicht Englisch, ist die Lingua Franca der Welt.

  • breuchte mal anleitung wie man dehn heutigen sendeplan einbinden kann auf der hp duch JSON code hintergrund der anzeige schwarz und schrift dann weiß wehre dankbar für direkte hilfe und kommpletten code danke

  • breuchte mal anleitung wie man dehn heutigen sendeplan einbinden kann auf der hp duch JSON code hintergrund der anzeige schwarz und schrift dann weiß wehre dankbar für direkte hilfe und kommpletten code danke

    Warum fragst du immer anstatt das du mal selber hier im Forum suchst

    Die Suche ist doch nicht so schwer du denkst auch das dir jetzt jeder mit Codes entgegen kommt


    Also wenn du schon Webradio führen willst sollte man gewisse Grundkenntniss kennen..


    Soll jetzt kein Angriff werden es ist einfach nur Fakt ..

  • wenn es das hier geben würde paddy das was ich suche dann würde ich hier keine hilfe mir suchen ok ist auch nur ein fakt mal so am rande und nicht jeder der webseite oder radio betreibt kennt sich auch mit allem aus auch nur mal so am rande entweder kannste mir helfen oder nicht oder brauchste hier beitragspunkte die du sammeln must

  • wenn es das hier geben würde paddy das was ich suche dann würde ich hier keine hilfe mir suchen ok ist auch nur ein fakt mal so am rande und nicht jeder der webseite oder radio betreibt kennt sich auch mit allem aus auch nur mal so am rande entweder kannste mir helfen oder nicht oder brauchste hier beitragspunkte die du sammeln must

    Du bist nur am fragen und willst Hilfe für alles haben was will ich sammeln 🤣😂 Punkte was jucken mich die Punkte es ist halt nun mal Fakt...


    Anstatt mal die Suchfunktion zu tätigen.


    Somit endet die Disskusion

  • das ist eigentlich eine total leichte abfrage


    hier ein allgemeiner Abruf wie man schaun kann welche Infos man bekommt


    Code
    1. $json_url = "http://Domainzumsendeplan/index.php?page=infos&mode=json&opt=sendeplan";
    2. $json = file_get_contents($json_url);
    3. $data = json_decode($json, TRUE);
    4. echo "<pre>";
    5. print_r($data);
    6. echo "</pre>";
    7. echo "ausgabe: ".$data[0][0][0]['datum']; // hier wied das Datum ausgegeben als Beispiel

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • habe ich probiertbekomme weiße seite angezeigt daher will ich ja nicht nerven weist da es angezigt wird alles wenn ich die andern links einfach abrufe über webbrowser das sind diese 2 links die gehen

    page=infos&mode=json&opt=sendeplan die geht auch page=infos&mode=json&opt=onair page=infos&mode=json&opt=next_onair alles über link für jsonanzeige per test linkeinfügung per webbrwoser nur wenn ich die heute anzeige link direkt zu öffnen auch per webroswer als test geht das nicht kommt weiße seite auf dehn andern seiten wird direkt jason angezeigt

  • Sorry Bareboy ,

    Texte, die komplett ohne Grammatik und Interpunktion geschreiben werden sind schwer zu lesen, zudem fehlen mir gedankliche Trennungen.

    Hier auf Anhieb zu verstehen wo Dein Problem liegt geht bei mir (und vermutlich anderen auch) nicht.


    Vielleicht wäre es hilfreich - auch für Deine gewünschten Antworten - wenn Du die deutsche Sprache in der vorgesehen Form verwenden würdest. ;-)


    Rest siehe Signatur .... :S:whistling::saint:

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Sorry Bareboy ,

    Texte, die komplett ohne Grammatik und Interpunktion geschreiben werden sind schwer zu lesen, zudem fehlen mir gedankliche Trennungen.

    Hier auf Anhieb zu verstehen wo Dein Problem liegt geht bei mir (und vermutlich anderen auch) nicht.


    Vielleicht wäre es hilfreich - auch für Deine gewünschten Antworten - wenn Du die deutsche Sprache in der vorgesehen Form verwenden würdest. ;-)


    Rest siehe Signatur .... :S:whistling::saint:

    Dies wollte ich gestern auch schon schreiben. Habe es aber dann doch lieber gelassen! Ich verstehe ihn teilweise auch nicht. Wenn wenigstens mal zwischendurch ein Punkt oder ein Komma wäre ...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • es steht alles wichtige in meinen nachrichten drin was geht und was nicht und ich hatte nur nachgefragt wie der php code auusehen muss damit die anzeige für heutige sendungen klappt mit der komischen Json abfrage das wollte ich nur wissen nicht jeder kennt sich mit php oder andern sachen aus was solche anzeigen angeht ganz einfach und das wollte ich ganz genau wissen nur diesen einen verdammten code !!!!!!!!!!!!!! wehre auch besser wenn man es so machen könnte so wie bei andern sachen einfügen was diesen sendeplan angeht so wie das einfache einbinden per iframe was ohne prpbleme geht hier auch es es dann so einfach per iframe gehen würde für die anzeige oder besser gesagt für die abfrage vom sendeplan nicht dehn gesammten sendeplan sonder für die abfrage heute !!!!!!

    • Neu
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.