Angemeldet bleiben funktioniert nicht


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drcomputer.

  • Es freut mich sehr, dass endlich eine Funktion zum angemeldet bleiben im Sendeplan ist.

    Leider funktioniert die bei mir aber nicht. Trotz Auswählen des Felds beim Anmelden werde ich nach einer Zeit wieder ausgeloggt.

  • Standard sesson timeout ist auf 180 min eingestellt mit den haken wird die zeit auf 99999min hochgestellt


    wenn dann müsste ich das komplette Login verfahren umstellen auf Cookies

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Ich stelle mir gerade die Frage welchen Sinn es hat länger als 180 Minuten nonstop eingeloggt zu bleiben.


    Wenn man nach 3 Stunden mal wieder da rein möchte, ist das doch wohl nicht wirklich viel Arbeit, den Login-Button zu klicken und sich neu einzuloggen. Ich denke, das ist nur reine Bequemlichkeit und finde eine Umstellung auf Cookies absolut unnötig. Im normalen Fall wird keiner sich dort fast den ganzen Tag nonstop aufhalten und 3 Stunden müssten nun wirklich ausreichen.

  • Für die Moderatoren bei meinem Sender macht das tatsächlich Sinn. Wir haben ab und zu auch mal Sendungen, die länger als drei Stunden dauern. Aber auch abseits davon, sind mehrere Leute aus meinem Team inklusive mir genervt davon, dass man irgendwann ausgeloggt wird. Es stört einfach den Workflow. (Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.)

    Dass man nicht unbedingt mit Cookies arbeiten muss und möchte, kann ich verstehen. Ich bin auch sehr zufrieden, wenn man die Zeit auf 99999 min erhöhen kann, aber das hat eben bis jetzt leider noch nicht funktioniert.

  • Ich hab leider nicht darauf geachtet, ob es aufgetreten ist, nachdem ich auch mal den Browser geschlossen habe, aber ja, ich schließe ihn manchmal auch.

    Ich müsste das Verhalten aber erstmal genau beobachten.

  • beim schlissen des Browser erkennt der Server das der Benutzer nicht mehr da ist und löscht die Session dann ist es normal das man sich neu einloggen muss .....


    allerdings wenn du nur Seite wechselt und wieder zurück gehst auf denn sendeplan dann bist normal noch eingeloggt

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.