Beiträge von Jacky

    Hier mal ein kleine ToDo um eine Popup Fenster z.B. für einen HTML 5 Player zu erstellen.


    Als erstes erstellt ihr mit Notepad+++ oder ähnlichen Editor einen html Datei mit folgendem Inhalt:


    und speichert sie als deinplayer.html ab.

    Diese auf euren Server laden im gewünschten Verzeichnis.


    Für den Link zum Aufrufen als Popup Fenster fügt ihr folgendes dort ein wo der Link Sichtbar sein soll:


    Code
    1. <a href="#" onclick="window.open('https://linkzurDatei/html5-player.html', 'html5-player', 'width=350, height=200'); return false;"><font color="#E4C40D"><strong><big>Html 5 Player Öffnen</big></strong>

    width=Breite und height=Höhe des Fensters


    Ich hoffe das ist soweit verständlich.


    LG

    Jacky

    Also ich hab die Erfahrung gemacht das unabhängig von sc1 oder sc2 es meist an der php der Stream Boxen bzw Stream Player liegt.

    Hatte selbst mal eine Streambox Generator der das auch nicht konnte.

    Denn über shoutcast selbst werden alle umlaute angezeigt. ;)

    Siehe Bilder


    Das kann ich so nicht unterstreichen. Da die Umlaute auch nicht mit dem AutoDJ, der keine der Player verwendet, angezeigt werden.

    Mit Shoutcast 2 geht das doch automatisch.

    Da muss man doch gar nicht mehr kicken.

    Wenn der Moderator, vorausgesetzt der AutoDJ läuft, sich mit dem Stream verbindet stoppt der AutoDJ automatisch. Ebenso startet er wieder wenn der Moderator vom Stream geht und kein weiterer sendet.

    Mit was streamt ihr denn? Centovacast?


    Gruß Jacky

    Also mein Server ist auf dem neuesten Stand und habe ja das mit den Umlauten auch.

    Denke eher das es an der php des Sendeplan liegt.

    wie kann ich die Farbe der Schrift in der Stream Box verändern

    Also, für die Streambox hier die Html 5 Version:


    Gehe auf deinen Server in das Verzeichnis: /sendeplan/player/js dort ligt dafür die initaudioplayer-1.css

    Dort suchst du für deinen Stationnamen den Eintrag #amazingaudioplayer-1 .amazingaudioplayer-title und änderst color: #deine Farbe z.B.#000

    und für die Titetel den Eintrag #amazingaudioplayer-1 .amazingaudioplayer-infound änderst dort auch wieder color: #deineFarbe



    Für die OnAir Box ist es etwas einfacher:


    Du gehst in den Adminbereich des Sendeplans und dort zu Design. Da fügst du folgendes ein:

    Code
    1. body#onair_body {
    2. color: deineFarbe(z.B. #fff) !important;
    3. }


    Für die tune-In-Box ist die streambox.phpzuständig. Die findest du auch im FTP unter sendeplan/player


    Wenn diese zu bearbeiten öffnest sind ersten Zeilen für das css Zuständig. Da kannst du alles ändern wie du es möchtest. Farben natürlich color: deine Farbe.


    Vorher bitte immer entsprechende Datei sichern falls was schief geht!!


    LG

    Jacky

    Ich will ja nix sagen ne aber ich kann jede Bewerbung ersehen und das als Gast

    Da hast du Recht, und wurde geändert. Ist beim Update wohl übersehen worden.

    Die neue DSGOV ist euch warscheinlich noch nicht bekannt bzw gehen die Bewerbung niemanden was an schon garnet den Gästen

    Und ja die ist uns schon lange bekannt. ;)

    Hallo Klaus,

    steht zwar schon hier im Thread aber Titel ausblenden geht mit diesem Code.

    Code
    1. div#onair_currentsong{
    2. display: none;
    3. }

    Und mit weißer Schrift so, kommt halt drauf an was du weiß anzeigen lassen möchtest.

    Code
    1. div#onair_daswasduweißmöchtest{
    2. color: #ffffff;
    3. }

    Einzufügen unter Design.