Das wäre schon sinnvoll. Sehe ich genauso.
Viele Grüße
Das wäre schon sinnvoll. Sehe ich genauso.
Viele Grüße
Moin!
Mir ist mal in den Sinn gekommen, dass diejenigen, die den Sendeplan modifiziert haben, bei einem Update in den Allerwertesten gekniffen sind. Entweder hat man seine geänderten Dateien in override gespeichert, dann ist aber ggf dass Update unvollständig. Oder aber man hat die Originale überschrieben, dann sind nach dem Update die Modifikationen für die Katz. Deshalb wäre es doch sinnvoll, wenn irgendwo (meiner Meinung am besten im Changelog) die Änderungen so detailliert wie möglich beschrieben werden, am besten mit den dementsprechenden Codeabschnitten. Lässt sich sowas realisieren oder müssen die "Heimwerker" sich damit abfinden, dass sie so oder so von vorne Anfangen müssen?
Bei uns modifiziere ich die "30 Sek. Aktualisierung" indem ich es auf permanent stelle. Ich verstehe nicht, warum jeder Modi das immer vor seiner Sendung anklicken müsste. Naja egal, aber auch das muss ich nach jedem Update neu einstellen. Man gewöhnt sich dran.
Viele Grüße
Das habe ich anders beobachtet. Wenn ich in der Datenbank den Wert 'public' in der Tabelle 'vorlagen' auf 0 setze, kann nur noch der Ersteller die Vorlage sehen und somit benutzen. Leider muss man das über die Datenbank direkt machen, da ja die Auswahl im Sendeplan direkt, wie oben schon erwähnt, keine Auswirkungen hat. Aufgrund dieser Tatsache wäre es eben unnütz einen weiteren Benutzer zu erstellen, der die "privaten" Vorlagen dann auch nicht sehen kann. Dafür sind meiner Meinung nach ja die Gruppen da, sonst hätte man diese ja auch weglassen können.
Das ist bei uns genauso, man kann es ruhig auf privat stellen, es ist immer noch öffentlich sichtbar. Das hatte ich auch schon mal geschrieben hier im Forum, aber und das meine ich nicht böse, es wird hier nicht mehr reagiert, was ich persönlich sehr schade finde. Man findet sich damit ab und damit es nicht zu viel wird, darf jeder Modi nur noch eine Vorlage erstellen. Problem --> Lösung! Ideal? Nein, eine Notlösung.
Viele Grüße
Ja das weiß ich und habe auch den Beitrag im laut-fm-Forum gesehen. Aber am einfachsten ist es, bei der Onlineradiobox den Einbau-Code zu kopieren und auf der eigenen Website einzubauen. So muss kein Moderator sich extra dafür bei laut.fm anmelden und kann dies auf der Radio-Website sehen. Die Onlineradiobox bietet dafür auch einen iframe-Generator an. Damit kann man das Design usw an die eigene Website anpassen.
Ja, da werde ich mich gleich dran machen, sobald unsere Stream Daten bei der Onlineradiobox aktualisiert sind. Danke für die Tipps und die Unterstützung.
Nachtrag:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit für laut.fm "DJ´s"
Derjenige der das Radio angemeldet hat, kann über laut.fm via E-Mail die "DJ´s" anmelden. Dann können diejenigen dann die komplette History sehen.
Nur zur Info.
Sicherlich ist es machbar für komplett selbst Betriebene Webradios. Aber du hast eine Station bei laut.fm. Die API von laut.fm gibt nur die letzten 10 Lieder heraus. Mehr geht da einfach nicht.
Wenn du aber eine ausführliche Liste haben möchtest, dann kann ich dir nur die Anmeldung bei https://onlineradiobox.com/ empfehlen. Dort kannst du deine Station eintragen und dann die Song-Hitory bis zu 7 Tage (ab Freischaltung) zurückschauen. Die Anmeldung ist kostenlos!
Hier ein Beispiel von einer meiner Stationen: https://onlineradiobox.com/de/…/playlist/?cs=de.metropol
Vielen Dank für deine Hilfe, da hatte ich selber noch gar nicht dran gedacht. Dort sind wir bereits registriert.
Ich werde aber unabhängig davon, laut.fm in der Sache kontaktieren und nachfragen, ob hier eine größere Liste angezeigt werden kann. Falls Interesse besteht, werde ich berichten.
Viele Grüße
Joachim
Guten Morgen zusammen,
meine Frage betrifft die Song History im Admin Menü unter Stream. Hier werden die letzten 10 Songs gelistet, die gespielt wurden. Kann man diese Liste erweitern, dass z. B. die letzten 30 Songs gelistet werden?
Hintergrund ist das Problem, dass wir manchmal die Playlisten abgleichen müssen, um das Abspielen von doppelten Liedern zu vermeiden und so hätten alle Moderatoren, da sie ja sowieso wegen der Grußbox eingeloggt sind, die Playlisten von dem vorherigen Moderators vor sich.
Euch einen schönen Samstag und danke für die Unterstützung.
Viele Grüße
Joachim
Ja das Problem ist gelöst, nur die Ursache bleibt...
Wir haben das Problem selber gelöst bekommen, indem wir den entsprechenden Eintrag aus der Datenbank löschen konnten.
@Admin
(Bug?) Der Sendeplan akzeptiert das Jahr Null und wenn die Sendungen so eingetragen werden, lassen die sich nur über die Datenbank löschen. Es reicht übrigens schon, hier einfach das Fenster zu schließen.
Gruß
Joachim
Moin zusammen,
wir haben im Sendeplan einen ungültigen Eintrag einer Sendung, die im Menü Sendungen nicht sichtbar ist. Der Grund dürfte ein Eintrag von mir sein, den ich abgebrochen habe.
Am besten mal schauen:
https://sendeplan.radio-powervoice.com/?page=start
Dort ist eine eingetragene Sendung zu sehen, die von 0 bis 22 laufen soll. Diese Sendung wird aber nicht mehr im Menü angezeigt, ich kann sie demzufolge auch nicht mehr löschen. Das geht übrigens tagtäglich so.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Joachim
Man muss beim Bearbeiten am Text etwas ändern, wenn nur die Sichtbarkeit selbst verändert wird geht es nicht.
Nach der ersten erfolgreichen Änderung kannst Du wieder zurückändern, dabei dann die Sichtbarkeit mitändern.
Wenn die Sendung "Hits" lautet nenn diese z.B. "Hits X", danach nimmst Du das X wieder raus.
Ich finde es ein wenig umständlich, ist aber eine Lösung. Vielen Dank.
Alles anzeigenes gibt die Möglichkeiten alle Sendungen zu löschen
must mal achten und die erste Sendung suchen da kannst dann alle anderen löschen
Ich habe das Problem gefunden, denn es funktioniert. Es gibt zwei "Papierkörbe zum löschen, einmal der ganz rechts, der löscht nur die aktuelle Sendung und einmal in der Mitte, der löscht dann auch alle Wiederholungssendungen.
Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
Dankeschön für die Unterstützung.
Alles anzeigenMoin! Du hast aber die zwei größten Mankos von Webkicks vergessen:
1. Webkicks wird nicht auf dem eigenen Server/Webspace ausgeführt, somit kann niemand genau sagen was mit den Userdaten passiert
2. Werbung
Alle Optionen die Flaechenblitz beim Webkicks genannt hat, hat man übrigens auch beim ZE-Chat - ohne die Nachteile des Webkicks. Jetzt wird wieder der ein oder andere User kommen mit veraltet oder unsicher...
Dazu kann ich nur sagen: Es wird daran gearbeitet und eine aktuelle Version ist im Entstehen.
Gruß
Onkel_des_Todes
Ich verfolge den ZEChat auch und würde ihn SOFORT wieder installieren. Unbedingte Empfehlung schon vorab...
Genau das ist mir auch aufgefallen...
Gruß Joachim
Moinsen zusammen,
mir ist folgender Fehler aufgefallen:
Wenn ich Sendevorlagen noch mal bearbeite um z. B. die Sichtbarkeit zu verändern, so wird es bei uns nicht gespeichert. Hier kommt der Hinweis "Keine Änderung erkannt"
Viele Grüße
Joachim
Moinsen zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Sendungen nur einzeln gelöscht werden können. Nun gibt es aber Moderatoren, die sich wiederholende Sendungen angelegt haben, einer bei uns sogar bis zum Jahresende. Die Arbeit habe nun leider ich. Kann man hier keine Funktion einfügen, die es einem erlaubt, alle Sendungen von Modi xy zu löschen?
Viele Grüße
Joachim
Moin zusammen,
wie groß darf eine Datei beim hochladen sein? Gibt es da Einschränkungen? HG ist, dass eine Datei mit 174 MB nicht hochgeladen wird.
Viele Grüße
Joachim
schau dir mal denn Eintrag von mir an #2
Nun, das mag daran liegen, dass ich vom Bewerbungsformular schreibe und dort die Rede von der Teamliste ist. Nichtsdestotrotz habe ich das umgeschrieben. Ergebnis: nach wie vor eine schwarze Seite.
Alles anzeigenWICHTIGE INFOS ZUM BEWERBUNGSFORMULAR:
Sollte die Anzeige des neuen Bewerbungsformulars nicht angezeigt werden, dann liegt es an euren Overriding. Die Datei infos.php im Core müsst ihr leider neu anpassen. Im neuen infos.php befindet sich die Programmierung vom Bewerbungsformular.
Solltet ihr also die infos.php verändert haben, solltet ihr diese komplett neu machen!
Eine andere Lösung ist leider nicht möglich ...
Moin zusammen,
da ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich einfach zu blöd für den Sendeplan & Co bin, muss ich hier nochmal dumm nachfragen.
Wenn ich den Code für das Bewerbungsformular in eine Seite auf unserer Homepage einbinde, bekomme ich nur eine schwarze Seite. Ich mache mich also wie vorgeschlagen, an der info.php zu schaffen und sehe den Code für das Bewerbungsformular vor mir. Jetzt meine Frage: WAS muss ich anpassen? Sorry ich bin nun mal kein Programmierer. Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Problem gelöst. ich habe den ganzen Code gelöscht, gespeichert und den Code von Froschi ganz oben eingefügt, dass Template da drunter und siehe da... es läuft.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Viele Grüße