Beiträge von Onkel_des_Todes

    Willi Das du noch keine Antwort bekommen hast, könnte daran liegen, dass du deine Frage in einem Thread gestellt hast, der vom Februar diesen Jahres ist und Ende September durch eine erneute Frage "aufgewärmt" wurde. Vielleicht solltest du es mal mit einem neu erstellten Thread probieren - das ist schließlich eine der Grundfunktionen eines Forums...


    Danny-NRW nach zwei Tagen schon rumheulen, weil man keine Antwort bekommen hat? Respekt, Geduld ist wohl nicht so weit oben in deiner positive Eigenschaften-Liste aufgeführt... Wo kann ich mir die Song-History bei dir denn mal an sehen?


    Gruß


    Onkel_des_Todes

    Hi!


    Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den aktuellen Sendeplan auf deiner Seite nach Joomla transportieren. Falls das der Fall sein sollte, bist du hier verkehrt, denn dein Sendeplan ist von der Firma Systemweb und nur für PHP-Fusion programmiert. Wenn du wenig Erfahrung mit den Abläufen hast, die zum Betrieb deiner Seite notwendig sind, empfehle ich dir dringendst Hilfe von einem Fachmann zu suchen.


    Gruß


    Onkel_des_Todes

    Moin!


    In der Datei /system/coretpl/wunschbox.htm kann man das ändern...


    Dort in den dementsprechenden Zeilen in der class das bg-dark rauslöschen und mit style die Eigenschaft background-color auf den von dir gewünschten Wert festlegen. Evtl noch das text-white in text-black ändern, wegen der verbesserten Lesbarkeit. Die geänderte Datei auch nach /overriding/coretpl/ speichern, dann bleiben dir die Änderungen bei einem Update des Sendeplans erhalten...

    megspunky : Ich bin der Meinung, wer Support erhalten möchte, der muss in erster Linie auch bereit sein selbst die Initiative zu ergreifen. Dazu gehört unter anderem auch, sich durch das Forum zu lesen. Wie drcomputer schon sagte, deine PHP-Version ist veraltet - möglicher Fehler Nummer 1. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das nginx wohl auch ab und zu Probleme macht - möglicher Fehler Nummer 2. Deine Vorgehensweise von deinem ersten Post bis zu deinem aktuellen Post ist nicht nachvollziehbar, da nicht von dir beschrieben. Des Weiteren, wird der Unterton in deinen Post zunehmend unhöflicher. Auch solltest du nicht vergessen, dass die hier Angebotene kostenlos ist und deine Anfrage nicht die Einzige hier ist.

    Zum Schluss möchte ich dir meine persönliche Meinung als Admin eines anderen Forums mit auf den Weg geben: Wer sich bei uns so fordernd und missmutig äußern würde, käme sehr wahrscheinlich ganz ans Ende der Support-Warteliste, wenn überhaupt...

    Moin!


    Nur zu meinem Verständnis, du hast ein Problem mit der Registrierung deines Sendeplans und entfernst in deinem Screenshot "aus Sicherheitsgründen" genau diese Informationen? Ich denke, das ist echt gewitzt...

    Wobei mir nicht so richtig klar ist was an einer Domain sicherheitsrelevant ist, die ist ja doch gerade dafür da um sie öffentlich zu machen... (macht auch Sinn, bei einem Webradio, oder?)


    Also ich würde deinen Post nochmal überarbeiten, dann mal nachschauen, ob deine "aus Sicherheitsgründen" entfernten Informationen, mit den hier angegebenen übereinstimmen und wenn das der Fall ist, einfach nochmal Posten...

    Kurze Frage, wie hast du es hinbekommen WordPress zu installieren? Das, was du als SQL-Befehl ausführen willst ist ne PHP-Datei. Dateiendungen sind irgendwann mal aus einem guten Grund erfunden worden - wenn du den jetzt noch rausbekommst, bist du der Lösung ein gutes Stück näher. *Kopfschüttel*

    Na wie ich oben geschrieben habe, du solltest dein Design der Website anpassen... Wie ich in deiner Teamliste gesehen habe, ist der Ersteller des Designs ja Mitglied eurer Mannschaft. Der sollte das in Nullkommanix hinbekommen. Eventuell solltet ihr auch über eine flexible Seitenbreite nachdenken, da wir jede Auflösung optimal ausgenutzt... (auch das sollte für einen fähigen Scripter kein Ding der Unmöglichkeit sein) :thumbup:

    Das liegt definitiv an der Struktur deines PHP-Fusion Designs. Wenn der mittlere Teil z.B. 1000 Pixel breit ist, passen alle Tage nebeneinander. Einfach das Design dementsprechend anpassen und schon ist alles in Butter.

    Überprüf mal, ob die Dateien im richtigen Ordner liegen, ob in diesem Ordner eine Datei mit dem Namen ".htaccess" vorhanden ist - falls ja, lösch die Datei einfach mal. Hast du irgendwo Webspace angemietet oder ist das ein Root-Server auf den du Zugriff als Root-User hast? Je nachdem mit welchem FTP-Programm du die Dateien hochgeladen hast, wird dir in dem Verzeichnis angezeigt, wer welche Rechte die Dateien haben - Bitte alle Unterordner und Dateien mal auf die Rechte 0755 einstellen. Außerdem zeigt dir das FTP-Programm eventuell an, wer der Besitzer der Dateien auf dem Server ist. Die Angabe mal mit den Dateien der Hauptseite vergleichen und ggf. anpassen. Groß- und Kleinschreibung bei Verzeichnisnamen kann durchaus auch ein Fehlergrund sein ("Sendeplan" ist unter Umständen nicht gleich "sendeplan").

    Hi!


    Gib doch bitte den kompletten Link zum Sendeplan an, sonst müssen wir raten wie der lautet... Ansonsten sieht das für mich eher nach einer falschen Rechtevergabe des Verzeichnisses oder der Dateien aus, überprüfe das doch mal. Könnte auch ein falscher Besitzer sein ... (root anstatt webbenutzer oder ähnliches)