Installation in Wordpress

  • In der folgenden Beschreibung erklären wir euch, wie Ihr den Sendeplan in ein CMS wie z.B. Wordpress einbauen könnt.

    Es gibt kein eigenes Wordpress-Plugin für den Sendeplan. Der Sendeplan wird daher unabhängig von eurem Wordpress installiert und benötigt eine eigene Datenbank. Nach der Installation des Sendeplan könnt ihr diesen wie folgt in euer Wordpress einbauen:


    1. Loggt euch in euren Adminbereich ein.
    2. Navigiert euch über "Seiten" zu der gewünschten Seite, wo der Sendeplan eingebaut werden soll.
    3. Bearbeitet nun die gewünschte Seite wie z.B. "Sendeplan".
    4. Schaltet nun in den HTML-Modus (Text).
    5. Gibt nun den iFrame Code des Sendeplan ein (Sendeplan einbinden). Diesen findet ihr im Adminbereich des Sendeplan unter "Codes".


    Beispiel:


    Code
    1. <iframe src="http://www.demo.radio-sendeplan.de/index.php" style="border:0;width:820px;height:600px;"></iframe>

    Sendeplan Script

    Versions-Nr.
    2.x.x

Kommentare 4

  • Nur sagt mein Server mir, es gibt keine Verbindung zur Datenbank. Daten mehrmals überprüft.
    Eine Frage ergab, dass es im Hilfe Forum hieß: Wenn Daten von außen verändert werden würden, sperre dies zur Sicherheit des Webspaces mein Anbieter.

    Und nun?
  • Guten Abend,

    alles gut soweit das habe Ich alles gemacht... das Problem ist das die Schrift nicht in den Frame reinpasst und die Wochen dann untereinander liegen, dass ein bisschen komisch ausschaut und Ich denke mir, das könnte man doch bestimmt einfacher lösen in den man es so programmiert, das sich dies von alleine anpasst und nicht stundenlang nach einer Lösung suchen muss.
  • Hmmm erstmal ein guten Abend, Ich Arbeite auch mit Wordpress schon seid Jahren, habe auch dieses Frame so eingebaut... allles so weit gut, aber Ich sehe den Rest von meiner Seite nicht mehr... steh irgendwie auf dem schlauch, hat einer eine Idee.
    • Wenn du Screens und einen Link zu deinem Projekt da hast kann man dir da bestimmt weiter helfen