Installation in Wordpress

  • In der folgenden Beschreibung erklären wir euch, wie Ihr den Sendeplan in ein CMS wie z.B. Wordpress einbauen könnt.

    Es gibt kein eigenes Wordpress-Plugin für den Sendeplan. Der Sendeplan wird daher unabhängig von eurem Wordpress installiert und benötigt eine eigene Datenbank. Nach der Installation des Sendeplan könnt ihr diesen wie folgt in euer Wordpress einbauen:


    1. Loggt euch in euren Adminbereich ein.
    2. Navigiert euch über "Seiten" zu der gewünschten Seite, wo der Sendeplan eingebaut werden soll.
    3. Bearbeitet nun die gewünschte Seite wie z.B. "Sendeplan".
    4. Schaltet nun in den HTML-Modus (Text).
    5. Gibt nun den iFrame Code des Sendeplan ein (Sendeplan einbinden). Diesen findet ihr im Adminbereich des Sendeplan unter "Codes".


    Beispiel:


    Code
    1. <iframe src="http://www.demo.radio-sendeplan.de/index.php" style="border:0;width:820px;height:600px;"></iframe>

    Sendeplan Script

    Versions-Nr.
    2.x.x

Kommentare 1

  • Hmmm erstmal ein guten Abend, Ich Arbeite auch mit Wordpress schon seid Jahren, habe auch dieses Frame so eingebaut... allles so weit gut, aber Ich sehe den Rest von meiner Seite nicht mehr... steh irgendwie auf dem schlauch, hat einer eine Idee.