Beiträge von Flaechenblitz

    Auch bei mir jetzt die Meldung, hoffe es wird bald umgestellt.


    Bis denne

    Flächenblitz

    DJ_MrLucky : Also ich habe auch noch keine derartige Mail erhalten, gebe Dir in Deiner Meinung aber völlig recht. Ob man viertel- oder halbjährlich oder seltener erinnert wird ist dabei nebensächlich. ;)


    Gruß Flächenblitz

    Das vohandene (und leider sofort geschlossene) Thema stammte von mir, ich wollte die IPs auch nur für Admins zugänglich machen, damit man als Admin der Seite auch nachsehen kann. Andere Nutzer des Sendeplans hätten darauf keinen Zugriff, sondern nur ich selbst.

    Man könnte das ganze ja so gestalten, dass nur der, der auch als Administrator eingetragen ist auch die IPs (zusätzlich zum Namen) sieht, alle anderen nicht. ;)

    Hallo ConnyMaus,

    allerdings erhalte ich in Firefox - ich weiß nicht ob es bei anderen Browsern auch ist - folgende Meldung angezeigt sobald ich hier klicke:


    " >>> Zum-Moderator Bewerbungsformular!!<<< "


    "Zugriff verweigert


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Ich bin der Meinung, dass das eine Bewerbung natürlich wahnsinnig schwer macht! ;-)


    Zu den üblichen Tippfehlern in der Seite schreibe ich öffentlich nichts, dazu habe ich mich ja neulich schon mal ausgelassen. :whistling:


    Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt:


    • Wenn jemand Probleme bei der Rechtschreibung hat kann man sich gerne an mich wenden, ich seh mir das auch gerne an, auch wenn es bei mir leider so ist, dass es auch einige Tage dauern kann bis ich dazu komme, da ich beruflich dauernd unterwegs bin. Gerne darf man mich auch auf Fehler hinweisen, auch ich bin nicht unfehlbar. ;)


    Gruß Flächenblitz

    Ergänzung:


    Das "Problem" an der Sache konnte ich identifizieren: Es ist der Papierkorb den ich blau markiert habe, er bleibt selbst dann sichtbar, wenn ein angelegter Testuser keinerlei Rechte hat. Somit kann jeder, der Zugang zum Sendeplan hat eine Wiederholungssendung jedes beliebigen Moderators löschen. Die Symoble hinten werden ja je nach Berechtigung ausgeblendet bzw. sind nur für berechtigte Personen sichtbar.

    Vielleicht hilft das ja bei der Beseitigung des vorhandenen Problems.



    Es handelte sich dabei um einen Testeintrag, wenn man die erste Sendung bearbeitet ist der Haken da.


    Wenn die Sendung im Februar eingetragen wurde, aber die Daten ab Oktober bearbeitet werden sollen muss ich somit bis Februar zurück. Und das wird in meinen Augen eine Sucherei. ;-)


    Die Screenshots wurden von mir erstellt, da mein Betrag auf "nicht bestätigt" gesetzt wurde, es aber nachweislich zu dem von mir oben geschilderten Problem kommt. Grund der Nachfrage war eben, dass einer unserer Moderatoren seine Dauersendung aus beruflichen Gründen verschieben wollte, er das aber nicht konnte ohne alle Sendungen herauszunehmen und neu anzulegen.

    Ich denke es wäre halt wirklich praktisch, wenn man die Möglichkeit das auch nach einem halben Jahr hat ab einem bestimmten Datum die Sendung und alle danach folgenden in einem Sitz zu übernehmen. :)


    Gruß Flächenblitz

    OK, demnach muss ich ggf. mehrere Wochen zurückgehen zum ersten Eintrag um die Sendungen nachträglich zu bearbeiten.


    Es erscheint mir etwas umständlich, aber wenigstes halbwegs logisch.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Erklärung, auch wenn ich mir wünschen würde dass es die Möglichkeit irgendwann mal gäbe das auch bei den Wiederholungssendungen machen zu können. ;)


    Zitat

    DJ_MrLucky: Wäre schon Sinnvoll, wenn man eine Wiederholungssendung nur einzeln bearbeiten kann, aber auch die komplette Serie. Da sollte drcomputer sich das noch einmal anschauen, ob man das korrigieren kann.



    Gruß und schönes WE

    Flächenblitz

    Beim Eintrag an sich habe ich den Haken auch, aber seltsamerweise nicht wenn ich bestehende Sendungen nochmals bearbeiten möchte. Ich zeige Euch mal die unterschiedlichen Screenshots... der erste beim Eintragen oder beim Ersteintrag bearbeiten, den zweiten wenn ich die sich wiederholende Sendung einige Tage später bearbeiten möchte. Die Änderung wird dann auch nur einmalig übernommen, nicht für alle Folgesendungen.



    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt:

    • Wenn jemand Probleme bei der Rechtschreibung hat kann man sich gerne an mich wenden, ich seh mir das auch gerne an, auch wenn es bei mir leider so ist, dass es auch einige Tage dauern kann bis ich dazu komme, da ich beruflich dauernd unterwegs bin. Gerne darf man mich auch auf Fehler hinweisen, auch ich bin nicht unfehlbar. ;)


    Gruß Flächenblitz

    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns einen Bug im Sendeplan entdeckt, bei dem ich der Meinung bin, dass er beseitigt werden muss. Ich hoffe ich kann verständlich erklären, was gemeint ist.


    Bei sich wiederholenden Sendungen haben gewisse Moderatoren entdeckt, dass sie - obwohl sie normal nicht die Berechtigung haben Sendungen aus dem Sendeplan zu nehmen - diese Sendungen aus dem Plan nehmen können, da sie den Papierkorb zum löschen angezeigt bekommen.

    Seit das bekannt ist nutzen einige Leute den Bug um Sendezeiten zu blockieren und sich dann stillschweigend kurz vorher auszutragen.


    Bei uns ist eingestellt, dass nur Sendeleitungen und Radioleitung Sendungen herausnehmen dürfen. Das klappt auch bei "Einzelnsendungen" hervorragend.


    Es wäre gut wenn man das Problem beseitigen könnte.


    Herzlichen Dank!


    Flächenblitz

    Hallo @cdv1508whv,


    das fiel mir gerade auf:


    "Wenn man als fester Moderator bei Crazy Blitz Radio eingetragen ist, muss mindestens einmal die Woche für zwei Stunden gesendet werden."


    Wenn man schon Moderarotenregeln kopiert sollte man sie wenigstens für das eigene Radio umschreiben. ;-)


    Weitere Schreibfehler auf der Seite erwähne ich hier nicht im einzelnen, jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass die Homepage das Aushängeschild des Radiosenders ist, und eine schlecht gestaltete HP mit viel Bling-Bling und vielen Tippfehlern, Grammatikfehlern etc. bei vielen Leuten doch dazu führt sich zu fragen, ob sie denn da richtig sind.


    Ich möchte betonen, dass das, was ich hier schreibe konstruktive Kritik ist, kein rumnörgeln! Wir betreiben ja seit Jahren unser eigenes Radio und achten sehr darauf, seit der kompletten Neugestaltung unserer HP sieht die Seite frischer und moderner aus. Zudem nutzen wir unsere eigene Domain, um nicht für andere Anbieter "Werbung" machen zu müssen. ;)


    Gruß Flächenblitz

    Hallo,


    mal eine Frage: was bringen die Kategorien in der Wunsch- und Grußbox-Verwaltung?

    Wenn ich bei uns drauf gehe erscheint immer das gleiche Feld, egal was ich in der Verwaltung einstelle.

    Jedoch sehe ich im nicht-eingeloggten Zustand wenn ich unten auf Grußbox klicke keine Auswahlmöglichkeit, sondern immer das gleiche Fenster.



    In einer früheren Version hatte ich die Möglichkeit erst zwischen "Wunsch" und "Gruß" zu wählen.

    Wurde das extra herausgenommen, handelt es sich um eine Fehlfunktion, die nur bei mir mit Firefox auftritt, oder ist es "einfach so" verloren gegangen?


    Gruß Flächenblitz