Beiträge von Fiesi

    Es ist ein eigener Server kein Webspace. Und Mails über das Forum gehen auch über php und kommen an.

    Kann es sein das manche Mailadressen nicht funktionieren?

    logfile könnte ich erst nachreichen wenn ich wieder am Rechner bin.

    Wäre Interessant dann.

    Welche Emailadressen wären es denn, die Probleme machen?

    Könnte mir vorstellen das evtl. Mails nicht raus gehen durch fehlerhaften spf eintrag im Zonefile.


    Sonst Teste den Mailversand nocheinmal, und schau dann mal in die mail.log vom Server rein oder poste ihn ohne die namen vorm @ und ips ^^

    Wenn Ihr ein Problem habt und Hilfe benötigt,

    dann bitte folgendes immer mit angeben:


    • Was für ein Hoster (Free - Paid oder eigenen Server?)
    • Welche Version vom Sendeplan
    • Evtl. Logfiles und / oder genaue Fehlerbeschreibung (evtl. Errorlog vom PHP Aktivieren)


    Mit den Informationen erspart ihr Euch eventuelle Rückfragen und man kann schneller auf euer Problem eingehen.

    Gebt mal ein paar Info's mehr raus.


    Shared Hosting oder eigener Server?

    Wenn eigener Server, viell logfiles mit dazu?



    Ich habe es eben getestet und mir ne Mail geschickt.

    Wurde zugestellt Ohne Probleme!

    Ich kann bei mir ohne Probleme mp3 hochladen.


    Was für Dateien versuchst du denn hochzuladen?

    Es könnte sein, das dein Hoster nur ein Upload von max. 2 oder 5 MB erlaubt - wenn die Datei dann größer ist, gibts eine Fehlermeldung ;)

    Hallo, die Filebox kommt bei unseren Moderatoren super an. Wie ist es möglich, da auch beispielsweise mp3´s hochzuladen?

    indem Du einfach in der FileBox auf Datei hochladen gehst ;)

    Dann kannst du die Datei auswählen, einen namen vergeben und schwupps ist es oben :D


    Also nicht anders als bei anderen datein ;)

    Ja, er hat die alte Version noch.


    Einfach eine neue Lizenz bestellen (ist ja kostenlos) - und dann in der db.inc.php


    Code
    1. $jncfg['db_lizenz'] = 'LIZENZCODE';


    anpassen.


    Dann solltest du das Update direkt machen können.

    update neu machen - dann wurde wohl das update nicht richtig durchgezogen.


    Weiße seite bedeutet nen 500er Fehler


    in der config.inc.php die version mal setzen auf 1.0.14 z.b. - update durch führen dann nochmal.

    Sollte beim Update wieder eine weiße seite kommen - einfach melden nochmal

    Das Problem liegt eher daran, dass die Serverzeit stimmt, der Server steht aber nicht in Deutschland :/ . Ja die on Air Anzeige sowie jegliche andere Zeiteneinstellungen sind korrekt.
    Leider ist es auch nicht änderbar, da ich mir extra für die Webseite einen Hoster zugelegt habe. Leider ist die Domain dort nun auch nicht so einfach umzuziehen (Support HUST) ... Ansonsten hätte ich die Webseite längst auf unserem RootServer umgestellt.


    Daher ja die Frage, ob man es nicht im Script festlegen kann, welche Zeitzone aktuell ist ?

    Lieben Gruß

    Lass dir doch einfach den AuthCode geben oder wenn du zugriff auf die DNS Einträge hast die auf deine Server IP anpassen ;)

    Dann sollte der Hoster viell mal seine Serverzeit richtig setzen ;)

    Scheint wohl noch auf Sommerzeit zu laufen ^^


    Wieist es mit der OnAIR anzeige im Sendeplan? Wenn eine Sendung zu 20 Uhr drin steht, steht auch erst ab 20 Uhr OnAIR dazu? oder schon ne Stunde früher?

    Moin ;)


    Wollte gerade den Plan bei mir anpassen per CSS.

    Mir ist aufgefallen das jedenfalls der wert nicht mit der Custom.css überschrieben wird:


    Code
    1. .bg-light {
    2. background-color: #f8f9fa!important;
    3. }

    Geladen wird er aus einer background-variant.scss per bootstrap


    Schriftfarbe und Co. wird übernommen, aber wie gesagt der HG nicht (weißer hintergrund Adminberiech News, Sendungen z.b.)

    Kann mir jemand sagen, wie groß dieses Sendeplan Modul ist?

    Mehr als 1 GB?

    Gehört zwar net zum Topic und du hattest es ja au schon woanders gefragt,

    Die originale Größe wie schon gesagt wurde ca. 6MB - können aber bis zu 500GB hochgehen, wenn du viele Dateien im Filebereich hochlädst ^^