Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Berthold.

  • Hallo,


    vielleicht habe ich es auch nur übersehen!

    Man kann ja im Sendeplan Vorlagen für Sendungen erstellen. Wie kann ich aber die Vorlagen dann nutzen? Habe keine Möglichkeit gesehen, die Vorlage beim erstellen einer Sendung auszuwählen.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    dafür gehst du wieder unter SENDUNGEN unten auf VORLAGEN. Dort siehst du eine Liste mit allen angelegten Vorlagen.


    Rechts in der Liste befindet sich ein Symbol von einem Kästchen mit einem Häkchen drin. Dort klicken und dann hast du die Möglichkeit die Vorlage im Plan einzutragen. Jedoch musst du nur noch Datum und Uhrzeit einstellen!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo ,


    habe auch noch eine Frage zu diesem Thema und zwar , es geht um den Punkt: "Vorlage für alle freigeben" ja / nein.

    Wenn ich ich "NEIN" wähle, sind die Vorlagen trotzdem für andere Moderatoren sichtbar und können benutzt werden,

    oder habe ich was übersehen ? DANKE !!!


    Gruß Berthold

  • Ich muss zugeben, dass ich die Einstellung auch noch nicht durchschaut habe, denn jeder der Moderatoren, die sich selbst eintragen können hat auch die Möglichkeit die Vorlagen zu benutzen. ;-)

    Vieleicht ist es in die Zukunft gedacht und bei den Einstellungen (Rechten) der einzelnen Moderatoren kommt irgendwann ein Punkt: "Zugriff auf gesperrte Vorlagen" hinzu? Z.B. für Admins?

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.