Wunschbox IP Adresse


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo ihr lieben, ich habe seit Tagen das problem das irgendwelche Idioten bei mir nur blödsinn in die Wunschbox schreiben. Daher meine Frage gibt es die möglichkeit, das man in der Wunschbox als admin die Ip der Leute sieht um diese dann auf der eigenen Homepage zu speeren ?

  • Hallo DJGnomi ,


    dieses Thema wurde hier schon mehrfach ausgiebig diskutiert.

    Dabei wurde auch festgelegt, dass so etwas (auch aufgrund des Datenschutzes) nie kommen wird.

    Ich habe es vor Jahren selbst gelesen und wir haben ausgiebig geschrieben darüber, in welchen Thread weiß ich derzeit nicht auswendig.

    Du kannst theoretisch die Wunschbox so gestalten, dass sie erst nach dem Login auf Deiner eigenen HP nutzbar ist, dann kannst Du über Deine eigene HP die IP herausbekommen, aufgrund von Datum und Uhrzeit z.B. ;)


    Gruß Flächenbitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Okay nun nutze ich Wordpress und einen User Login gibt es nicht bei mir. Die Leute nutzen unsern Chat und auf der Homepage ist nix wofür man ein Login bräuchte.
    So da nun aber meine Wunschbox und auch meine Bewerbung seit tagen mit irgend einem Müll gefüllt werden (gehe von einem Boot aus), ist nun eine weitere Frage wie sieht es mit dem einbau eines recaptcha aus?


    Für die nicht wissen was ein recaptcha ist, das ist das Ding was euch im Inet öfters über den Weg läuft und sagt bitte hier klicken für ich bin kein Roboter. In der neusten Version muss man dann sogar meist noch 2-3 Bilder Anklicken.

  • Da nur du als Betreiber die IP-Adressen sehen darf und kein anderer, wird dies nicht im Sendeplan mit eingebaut. Du hast im Sendeplan die Möglichkeit andere Personen komplette Rechte zu vergeben. In diesem Fall würde die weitere Person die IP-Adressen ebenfalls sehen, welches aber nicht erlaubt wäre.


    Eine Umsetzung, so dass nur du dies sehen kannst, wäre sehr aufwändig und wird daher nicht umgesetzt.


    Weil dieses Thema aber bereits schon mehrmals diskutiert wurde, mache ich hier zu. Bitte nutze die Suche um die älteren Themen zu finden. Dort findest du genauere Informationen usw.


    -Close-

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.