Woche Mo-So


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

  • Hi Ihr,

    kleine Frage die meisten Sendepläne laufen ja von Montag bis Sonntag und geben somit die möglichkeit das hörer Heute noch schauen könnten was die Woche los war.


    Dieser Sendeplan nimmt ja immer den Aktuellen Tag, löscht den gestrigen raus und Rutschht hinten ein Nach. Sprich heute entfernt er den 08.05.2020 aus dem Sendeplan dafür landet aber der 15.05.2020 im Sendeplan.


    Ist es möglich, eventuell den Sendeplan so zu gestalten das er immer von Montag bis Sonntag läuft und dann Sonntags die Woche entfernt und die Nächste Woche startet ?


    Hoffe man verstehst was ich meine:D

  • Das Thema wurde vor langer Zeit schon mal diskutiert. Genau die Automation unterscheidet diesen Sendeplan aber von den anderen.

    Ich finde leider auf die Schnelle den Thread dazu nicht, mit etwas Mühe wird er aber gefunden werden.


    Zudem gebe ich zu bedenken, dass keiner eine abgelaufene Sendung "nachhören" kann. ;)


    Wenn's ist würde ich in so einem Fall eine Seite mit den zukünftigen, aktuellen, vergangenen und Dauersendungen verlinken. :)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Habe den Tread leider nicht gefunden auch nach langem suchen. Mein Wunsch den Sendeplan die komplette Woche anzeigen zulassen bis diese abläuft basiert auch darauf, dass ich es schöner finde wenn fremde auf die Homepage kommen (evtl neue Moderatoren) diese auch einmal sehen können wie aktiv das Radio eigendlich ist und wie oft dort ca gesendet wird.


    Ich fänd ein Blick auf die vergangenen Tage zum Beispiel mega gut.

  • Hallo Gnomi,


    eine Anzeige für eine komplette Kalenderwoche, auch wenn die Sendetage bereits gelaufen sind, ist nicht geplant und wird auch nicht umgesetzt. Einige Sendepläne über php-fusion usw. bieten dies an. Wir möchten uns aber auch von den anderen absetzen. Wenn jeder Sendeplan gleich aussehen würde, dann könnte jeder den Standard-Plan seines Systems nutzen.


    Und Auserdem, wenn ich als Hörer auf eine HP gehe, dann interessiert mich nur welche Sendungen bald kommen und nicht was bereits gelaufen ist. Wenn du deine Besucher einen Überblick verschaffen möchtest, z.B. welche festgelegte Sendungen es immer gibt, dann kann man daraus auch eine Überblickseite auf der Homepage erstellen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Lieber DJ_MrLucky ich verstehe dich da komplett und auch eure Art zusagen wir wollen anders sein. Aber wenn man diese Funktion nur ein programmiert es muss ja nicht standartmäßig aktiv sein.


    Oder eine andere Idee wäre, ich kann ich in den Einstellungen von Sendeplan entscheiden wie lange man dort die Sendungen sieht. Nehmen wir Mal an ich entscheide mich dort für 14 Tage oder 4 Tage oder was auch immer. Wie wäre es denn man den den Zuhörer die Möglichkeit gibt auch solange wie ich es dort wähle im Sendeplan Einfach zurück zu blättern.


    Heißt heute ist Freitag. Ich öffnen den Sendeplan und sehe Freitag. Bis her kann ich nachvorne blättern und dann sehe ich samstag, Sonntag und co was wäre wenn es aber auch die Funktion gibt ich gehe zurück und sehe zum Beispiel den Donnerstag , Mittwoch und Dienstag weil ich mich für 3 Tage in den Einstellungen entschieden habe?


    Die Funktion hat so auch keiner.

  • Hi,


    Gnomi die Funktion die du dir vorstellst macht null Sinn, Ein User Interessiert sich nicht was gestern lief oder vor 1 Woche.

    Wieso auch? Die Sendung kann er sich ja eh nicht mehr anhören, es würde ja auch kein Sinn machen eine TV Zeitschrift zu nehmen und zu schauen was vor 3 Tagen auf Programm xy lief.


    Ich würde auch mal behaupten, dass 99% der User die den Sendeplan benutzen diese Funktion gar nicht benutzen würde. Warum also dann die Arbeit machen und so etwas einbauen wenn es Überflüssig ist? Man merkt schon es macht kein Sinn.


    Wenn man Extra Funktionen für sein Projekt benötigt, die Speziell sind dann wird man auch nicht drum herum kommen diese Funktion selber zu Implementieren.


    Kleiner Tipp, Wenn du unbedingt eine Funktion benötigst für deine User damit die Quasi gesagt die Vergangenen Sendungen nach schauen können. Dann würde ich diese Funktion selbst erstellen und dann als Schnittstelle den Usern Anbieten.


    So schwer ist das auch nicht das selber zu erstellen vorausgesetzt man kann die Code Sprachen :D

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.