Sendeplan Probleme mit Wordpress Widget


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mark-Peter.

  • Hallo,


    ich habe den Sendeplan als Menüpunkt in Wordpress eingebunden, soweit auch alles gut. Nur habe ich auf der rechten

    Seite bei mir auch Widges eingebunden z.b. wer gerade auf Sendung ist. Den Sendeplan Ordner auf dem FTP habe ich

    sendungen benannt weil hier Wordpress mit doppelten Namen als Menüpunkt UND gleichem Ordner auf dem FTP wohl

    nicht klar kommt. Seitdem wird mir im seiten Widget aber nicht mehr angezeigt wer auf Sendung ist, sondern dort sehe

    ich nun meine Startseite. Woran kann das liegen ? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.




    Mark-Peter

  • Die Codes gibt es. Einfach in der Sendeplan-Administration einloggen, dann auf Einstellungen (Allgemein) und dort auf "Code" klicken. Da stehen alle iframe- und JSON-Codes zur vefügung. Nimm diese mal. Wahrscheinlich hast du da etwas falsch verändert.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • OK, danke, da ist der. Nicht mehr dran gedacht. Und die lösung für das Problem ist :


    Man sollte natürlich auch in den Widgets die URL ändern von der Streamanzeige.

    Und schon läuft auch alles so wie es sein soll :-) Aber noch eine andere Frage, ich

    hätte den Sendeplan im mittel Fenster gerne etwas größer, aktuell steht er auf

    940 PX breite. Stelle ich ihn auf 950 PX dann geht er schon aus dem mittel Fenster

    nach rechts raus. Ist es irgendwie trotzdem möglich, dass man ihn fast bis zum Rand

    im weissen mittel fenster gehen lassen kann ? Ein Bild hänge ich mal mit an.



    Mark-Peter


  • Dazu einfach unter Design diesen CSS-Code eintragen:


    .container{

    max-width:100%

    }


    Ein iframe Code für Sendungen vom heutigen Tag gibt es garnicht, oder ? Der nur anzeigt welche Sendungen am aktuellen Tag laufen.



    Nein das gibt es nicht, aber du darfst gerne dies als Vorschlag im entsprechenden Bereich posten.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.