Sendeplan teilweise extrem langsam


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo zusammen,


    Mein Name FireStorm85 und Inhaber/Webmaster von https://fire-base-sound-radio.de


    Ich finde den Sendeplan nicht schlecht aber zur zeit ist dieser teilweiße echt schwer bis gar nichtzu gebrauchen,

    da dieser teilweiße extrem echt sehr lange brauch bis dieser geladen hat.


    Hoffe es findet sich da irgendwo der fehler bin grad mit meinem latain am ende da ich mich leider auch noch nicht so gut mit auskenne ;)


    Schönen Sonntag euch allen und schonmal danke fürs helfen

    mfg


    FireStorm85

  • Hallo,


    Das liegt nicht am Sendeplan direkt.

    Dieser ist ja bei dir direkt aufm Server gehostet.

    Es könnte daher am VServer liegen, Anbindung oder sonst was...


    Ich hatte mir eben mal die Seite angeschaut. Es ging alles wunderbar auf und auch schön zügig...


    Ist es zu bestimmten Uhrzeiten? Achte da mal drauf.

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Das Hauptproblem ist, das bei VServern die Festplatte oft per Netzwerk eingebunden ist. Es gibt natürlich auch Vserver wo die HDD auf den Host mit benutzt wird.

    Wenn dann zuviel Zugriffe auf die HDD's sind, egal ob per Netzwerk (auch die können mal überlastet sein - bez. die Netzwerkverbindung) oder über den Host kann es leider nun mal "Stottern"


    Das ist wie beim heimischen PC genauso - wenn zuviel gerade geschrieben oder geladen wird, sind andere Programme auch leicht unter Mitleidenschaft gezogen.

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Das ist durch aus auch möglich weiß ja nicht wiie die dortigen ssd´s verwendet werden ob direkt oder via netzwerk.

    hab zwar die 500mbit anbindung aber alles lässt sich leider nicht vermeiden ;)


    Dann mal danke und schönen tag noch ;)

  • Also die Probleme gabs vor langem mal, als die HP hier in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Andere Probleme in den letzten Tagen traten bei uns nicht auf, der SP lädt schnell und flüssig.

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Habe das gleiche Problem mit dem Sendeplan... legt teilweise meine komplette Seite lahm bis zum error 504... oder seite braucht ewig zum laden...

    Wechsel ich auf den Systemweb Sendeplan rennt meine Seite

  • Hallo Maiki,


    dieses Problem trat mal auf einer Radiostation, dess Website ich betreut habe, ebefalls auf. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Hostinganbieter nur bedingt fremde Scripte akzeptiert. In diesem Fall war es Strato.


    Was genau wurde da nicht akzeptiert? .... Strato wollte damals keine Scripte haben, die regelmäßig automatische Abfragen zum radio-sendeplan.de durchführen. Dies ist jedoch zwingend notwendig, um die Lizenz abzufragen. Auch Abfragen ob es neue Updates gibt, wird im Script durchgeführt. Diese Abfragen werden vom Hostinganbieter (Strato) unterbunden und daher wird auf der eigenen Website die Abfrage ständig wiederholt.


    Durch die ständigen Abfragen und das Abwarten auf Antworten, wird die Website nicht schnell genug geladen und dauert entsprechend eine Ewigkeit.


    Da wir das vom radio-sendeplan.de nicht ändern können, müsstest du bei deinem Hostinganbieter (bzw. Serveranbieter) nachfragen, ob sie diese Arten von Scripte auch nicht akzeptieren. In einigen Fällen kann sich eventuell das Problem duch ein höherwertiges Hostingpaket ändern oder man führt ein Wechsel zu einen anderen Anbieter durch. Bitte dort vor einen Wechsel ausführlich nachfragen, ob es dann funktioniert.


    Leider können wir auch nicht sagen, welche Anbieter solche Scripte akzepieren und wer nicht. Ich selber bin inzwischen bei 1&1 Ionos und da wird unser Script problemlos akzeptiert.


    Bedenke bitte auch, dass eventuell anderen Scripte, falls vorhanden, auf deiner Website den Sendeplan-Script stören könnten.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.