Sendeplan Wordpress fähig


Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo,


    unser Sendeplan-Script kann man in jedem System einbinden. Aber es gibt kein Extra-WP-Plugin dafür.


    Hier eine kurze Zusammenfassung, wie du den Plan bei dir einbauen kannst:


    1. Logge dich im Adminbereich von Wordpress ein.

    2. Erstelle eine neue "Seite"

    3. Ändere rechts das Textfekd von "Visuell" auf "Text" (siehe Screen 1)



    4. Logge dich im Adminbereich vom Sendeplan-Script ein.

    5. Gehe unter den Einstellungen auf Codes (siehe Screen 2)



    6. Kopieren den ersten iframe-Code

    7. Gehe zurück zur Wordpress-Seitenerstellung

    8. Füge den iframe-Code dort ein

    9. Passe im Code die Größe der Darstellung an. (Achtung, das meiste muss in den Einstellungen im Sendeplan-Script per CSS unter "Design" gemacht werden!)

    10. Speicher die Wordpress-Seite. Es wird dir dann der direkte Link zu dieser Seite angezeigt. Diese kann du dann entsprechend auf der Webseite verlinken.


    Das alles wiederholst du mit der Teamliste.




    Die On-Air-Box würde ich als Widges hinzufügen. Dafür machst du folgendes:


    1. Gehe im Adminbereich bei Wordpress auf der linken Seite auf "Design", dann dort auf "Castomizer".

    2. Anschlie0end auf der linken Seite in der Auswahl auf "Widget". Dies muss du selber suchen, da dies je nach "Theme" woanders sein kann.

    3. Wähle aus, wo auf der Webseite die On-Air-Box angezeigt werden soll, z.B. Seitenleiste.

    4. Klicke auf Widget hinzufügen.

    5. Wähle "HTML"

    6. Gehe wieder zu den "Codes" vom Sendeplan-Script und kopiere den iframe-Code von der On-Air-Box.

    7. Füge diesen im "HTML" im Wordpress-Widget ein.

    8. Schiebe den Widget an der Stelle, wo dies auf der Webseite angezeigt werden soll

    9. Klicke oben auf den Buttion "Veröffentlichen"


    Nun müsstest du alles Wichtige haben. Alles andere aus der Code-Sammlung kannst du genauso einbauen.


    Viel Erfolg beim nachmachen!

  • WIrd denn der Sendeplan auf den direkten Weg angezeigt? Also nicht über die Einbindung auf der gewünschten Seite?

  • Erstelle mal wie in der Beschreibung oben eine komplett neue Seite. Also nicht über das Design, sondern direkt Seiten erstellung. Ich denke mal, dass du vorher nicht von Visuell auf Text umgestellt hast.


    Ich habe auch mal die Erfahrung gehabt, dass einige "Themes" nicht korrekt sind und die Anzeige nicht funktioniert. Eventuell zum Testen mal ein anderes Webseiten-Design wählen.

  • Ich habe das mit angeschaut was du so gemacht hast. Aber du hast das gleiche Design wieder genommen. Nehme doch einfach mal ein komplett anderes "Theme" zum testen. Vielleicht ist dein Design fehlerhaft.

  • Dann machst du etwas anderes als in meiner Beschreibung angegeben. Eine andere Erklärung habe ich momentan nicht. Ich habe inziwschen bei mir auch geschaut und es geht. Auch mit Design-Wechsel.


    Aber vielleicht haben Fiesi oder drcomputer ja noch eine Idee. Sobald einer von den beiden das hier sieht, wird sich jemand dazu äußern.

  • Habe gerade den Seitenquelltext bei dir angeschat. Du hast dort json eingebaut. Dazu muss noch etwas mehr gemacht werden. Darin kenne ich mich leider nicht aus. Nehme den oberen iFrame-Code

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.