Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomas wendel.

  • Hallo,
    nach der erstinstallation habe einigen moderatoren auch die rechte gegeben moderatoren zu verwalten (arbeitsteilung).
    nun habe ich ihnen diese rechte wieder entzogen, dabei ist mir allerdings ein fehler unterlaufen.
    ich selbst habe mir den account des auto-dj zugeordnet und im arbeitseifer gar nicht bedacht, dass der ja alles verwalten muss.
    wie kann ich ihm die entzogenen rechte wieder zuordnen. denn die habe ich quasi dem *admin* dadurch entzogen.
    und wäre es in dem fall nicht möglich eine sicherheitsabfrage einzubauen ?

    hilft eine neuinstallation und wenn ja: wie geht man da vor ? sind dann alle schon hinterlegten sendungen & moderatoren weg oder bleiben die erhalten ?

  • in der Datenbank kannst du die rechte wieder herstellen


    für alle rechte

    Tabelle: benutzer

    user auswehlen und in der spalte die werte eintragen

    Spalte: permswerte:

    Code
    1. a:12:{s:21:"moderatoren_verwalten";s:1:"1";s:17:"gruppen_verwalten";s:1:"1";s:16:"sendungen_create";s:1:"1";s:17:"sendungen_disable";s:1:"1";s:19:"sendungen_verwalten";s:1:"1";s:15:"sendungen_other";s:1:"1";s:16:"sendungen_delete";s:1:"1";s:15:"sendungen_event";s:1:"1";s:13:"einstellungen";s:1:"1";s:6:"stream";s:1:"1";s:9:"audiopool";s:1:"1";s:19:"audiopool_verwalten";s:1:"1";}

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.