Sendeplan Test- Installation


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bareboy.

  • es geht mir darum wie die installation abläuft und das ich den ganzen Vorgang der installation und Intigration in die webseite einmal durchlaufen kann und dann sehe wie das Resultat dann nach der Installation aussieht oder ob durch die Installation meine Webseite dann komplett zerschossen ist .. deswegen frage ich ob es möglich ist es auch local zu instalieren oder auf einen Testserver installieren zu können ohne es gleich auf die Hauptdomain zu installieren... kannst du mir da eine Antwort geben? was passiert mit der Serial-nummer nach einer Installation?? kann ich den Sendeplan auf Testserver installieren und danach auf Hauptdomain?#

  • ich sehe das es schon einige aufrufe dazu gab und keiner konnte mir eine Antwort geben.

    Ich gehe mal ein Schritt weiter.... ich stelle mir auch die frage ob ich lieber ein komplettes Backup mir machen soll das für den Notfall meine Webseite zerschossen wird....

    aber genau deswegen würde ich es erstmal auf einen Testserver installieren wollen wo meine webseite 1 zu 1 gleich ist zur Haupt domain...


    und ich habe mir auch mal den Code der install.php angeschaut die ich auf meinen server laden soll .... die install php läd eine zip datei herunter und extrahiert sie auf meinen server...


    daher würde ich es echt gerne vorher auf einen testserver oder local testen wollen ?? ist das möglich???? oder brauche ich dafür eine 2. lizenz?

  • Hallo,


    du kannst es local testen. Einfach bei Domain http://local eingeben bzw. die Domain, wo du es Testweise installierst. Später einfach die Domain auf die End-Webseite anpassen. Wichtig ist nur, dass der Sendeplan immer nur einmal irgendwo installiert ist. Also später wieder von der Testseite entfernen.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

  • asso danke dir Albertikus ich hoffe ich mache alles richtig und falls es dann nicht klappt melde ich mich nochmal .. aber auf jedenfall danke für den Support .. kann dann erstmal geschlossen werden ... falls was ist mache ich dann neues Thema auf


    Also Danke für die Hilfe

  • wo muss ich denn die Domain wieder ändern?? also nachdem ich die install.php aufgefufen habe habe ich keine Möglichkeit eine andere domain einzutragen?? und es steht die domain meines test-servers da... und dann wenn ich auch instalieren klicke kommt die Fehlermeldung keine Lizenz für diese Domain gefunden ???

  • meinst du in der lizensverwaltung ?? da einfach xxxlhosting.de eintragen'? also ich mach das mal jetzt einfach ich hoffe das ist richtig



    ok... Nachtrag : habe es jetzt geschafft auf meiner Testseite den Sendeplan zu installieren ... werde ihn jetzt ausgiebig testen

    und auch mit den einbinden der iframes....der pannels..

  • das einbinden der sendeplan panels ist einfach in sendeplan als admin einlocken dann siehste bei einstellungen dann codes dann die iframe code die einfügen und wegen breite und so anpassen etwas dann funzt das auch auch über wordpress ganz einfach sogar oder andern systhemen

  • die sind aber für denn alten sendeplan für denn neuen bin ich noch nicht zu gekommen welsche zu machen und werde da für auch keine machen da ich keine zeit da für habe

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.