Sendeplan - Wiederholungssendungen löschen ohne erteilte Rechte möglich


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns einen Bug im Sendeplan entdeckt, bei dem ich der Meinung bin, dass er beseitigt werden muss. Ich hoffe ich kann verständlich erklären, was gemeint ist.


    Bei sich wiederholenden Sendungen haben gewisse Moderatoren entdeckt, dass sie - obwohl sie normal nicht die Berechtigung haben Sendungen aus dem Sendeplan zu nehmen - diese Sendungen aus dem Plan nehmen können, da sie den Papierkorb zum löschen angezeigt bekommen.

    Seit das bekannt ist nutzen einige Leute den Bug um Sendezeiten zu blockieren und sich dann stillschweigend kurz vorher auszutragen.


    Bei uns ist eingestellt, dass nur Sendeleitungen und Radioleitung Sendungen herausnehmen dürfen. Das klappt auch bei "Einzelnsendungen" hervorragend.


    Es wäre gut wenn man das Problem beseitigen könnte.


    Herzlichen Dank!


    Flächenblitz

  • Ergänzung:


    Das "Problem" an der Sache konnte ich identifizieren: Es ist der Papierkorb den ich blau markiert habe, er bleibt selbst dann sichtbar, wenn ein angelegter Testuser keinerlei Rechte hat. Somit kann jeder, der Zugang zum Sendeplan hat eine Wiederholungssendung jedes beliebigen Moderators löschen. Die Symoble hinten werden ja je nach Berechtigung ausgeblendet bzw. sind nur für berechtigte Personen sichtbar.

    Vielleicht hilft das ja bei der Beseitigung des vorhandenen Problems.



    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.