Archivfehler?


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drcomputer.

  • Hallo zusammen,


    sobald ich versuche das heruntergeladene Archiv "sendeplan_v2.x.x.rar" zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung:


    Die Datei "D:\Downloads\sendeplan_v2.x.x.rar" kann nicht als Archiv geöffnet werden.


    Dabei ist es egal, mit welchem Programm ich versuche das Archiv zu öffnen.


    Gab es ein Problem beim packen oder bin ich zu doof?:(


    Hinweis: Bei der alten Version "Sendeplan-ScriptV1.0.14.rar" klappt das Öffnen problemlos.


    Danke für Eure Hilfe

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Ich verwende in der Regel 7-zip.


    Ebenso habe ich es mit der Extrahierfunktion von Win7 getestet, das hat leider auch nicht geklappt.


    Auch der gerade aktuell gemachte Download führt zum gleichen Fehler.


    So langsam zweifle ich an meinem PC und an meinem Verstand.


    Danke aber DJ_MrLucky für Deinen Test.

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Teste doch einfach einmal die Testversion von Winrar. Damit funktioniert es zu 100%. Ich kann es nicht mehr testen da ich auf Linux umgestiegen bin.

    • Hilfreich

    kommt drauf an wann du das letzte mal aktualisiert hattest wenn das schon eine zeit her ist wenn du noch win7 nützt könnte das das Problem schon sein


    aber gehe eher davon aus mit 7-zip das du noch alte Version hast

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Die Versionsnummer war V 9.20 in der 64-bit-Variante, habe das Update gemacht und nun klappt es.

    Danke für den Tipp. :thumbup:

    Warum kam ich nicht selbst auf die einfachste Lösung. :evil:

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • drcomputer

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.