Icecast2


Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von albertikus.

  • Wie sieht denn der Fehler bei dir aus? Um deine Frage beantworten zu können, benötigen wir schon paar Angaben zum Fehler mehr!

  • Also.. Nach Eintrag der Daten (IP:Port, Passwort/Benutzer) erzählt mir das System - das der Stream nicht on Air ist. Vielleicht habe ich auch nur das falsche Passwort genommen - aber dazu finde ich hier auch nicht wirklich Informationen, ob nun das Sende oder Admin-Passwort benötigt wird.

    Hab nun mal beides probiert - bleibt sich gleich.... Stream ist offline...

  • Hast du den Admin-Name richtig eingetragen? Als Passwort benötigst du das Admin-Passwort.


    Wichtig ist auch, dass du bei Server-Id den Mountpoint eingibst. z.B. /deinMoint. Also immer mit einem Slash davor. Ohne diese Angabe funktioniert das alles nicht!


    Mache mal bitte jeweils einen Screen von den Einstellungen und von der Anzeige und stelle die bitte hier rein.

  • Wenn da Admin-Passwort steht wird es wohl das Admin-Passwort sein und nicht das Source Passwort :/ Dann machst du wohl Fehler im Feld "Server ID"

  • Hab nun alle Kombinationen und auch mit Mountpoint versucht - es bleibt bei der nicht online Meldung - letzte Möglichkeit an was es liegen könnte wäre das f url_open nicht eingeschaltet ist. Das werde ich dann noch versuchen - wenn es dann nicht geht - ist es auch egal...

  • Eins verstehe ich nur nicht ganz: Wir sagen ja ganz klar: allow url-fopenist zwingend notwendig. Es erst OHNE versuchen und sich wundern... merkwürdig...

  • albertikus

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.