Fehler: Es konnte die Lizenznummer oder die Domain nicht gefunden werden.


Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo liebe Community,


    ich hab mir den Sendeplan Version 2 runtergeladen, per ftp in den Ordner sendeplan geladen und in meinen Lizenzen die richtige Domain zu dem Ordner eingegeben (http://reformhaus-rauch.de/sendeplan).

    Allerdings wird mir nach Eingabe aller Daten folgende Meldung angezeigt:


    Fehler: Es konnte die Lizenznummer oder die Domain nicht gefunden werden.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Liebe Grüße

    Ludwig

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich habe es geändert, allerdings erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Mein Webhoster ist One.com. Kann es evtl. daran liegen?

    Hat jemand Erfahrung mit kostenlosen Webhostern, bei denen es funktioniert(z.B. bPlaced)?


    LG Ludwig

  • Gute Frage jetzt, die Free Hoster haben manchmal oft einschränkungen.


    War denn bei der Installation alles "Grün" ? ODer kommst du nicht mal soweit?

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Hallo radiolandau,


    schaue bitte mal nach welche PHP-Version deine Datenbank hat. Vorraussetzung ist eine Version die 5.3.0 oder höher ist. Sollte dies niedriger sein, schaue bitte nach ob Du die erhöhen kannst.


    Ansonsten wüsste ich selber jetzt keinen weiteren Rat außer die, die bereits Fiesi dir genannt hat. Aber sicherlich wird dir drcomputer weiter helfen!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Sollen das Radio bzw. der Sendeplan direkt von der Reformhaus-Webseite abrufbar sein oder gibt es eine eigene Radioseite und der Sendeplan soll nur über die Domain vom Reformhaus laufen, weil dort z. B. nur eine Datenbank vorhanden ist?



    Edit:

    Schaue dir bitte auch einmal alle Datenbankangaben noch einmal an, ob du die alle auch im richtigen Feld eingetragen hast. Manchmal kommt es vor, dass der Datenbankname und der Benutzername verwechselt werden.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ok, dann hat sich das hier erledigt! Viel Spaß nun mit dem Sendeplan!


    Ich schließe dann hier das Thema!




    Edit: Zur Informationen für alle Radiokollegen die ihre Webseite bei einem Freehoster haben.


    Einige Anbieter bieten ein Homepage-Baukasten-System an. Dabei könnte auch eine Datenbank vorhanden sein. Diese sind aber meistens nur für Bauteile und Scripte vom Anbieter selber freigeschaltet. Fremde Scripte usw. könnten eventuell nicht zugelassen sein.


    Solltet ihr einen Freehoster haben, so erkundigt bitte Euch vorher, ob eine Datenbank dabei ist und ob die Nutzung für fremde Scripte zugelassen ist. Für den Sendeplan empfiehlt es sich immer eine eigene Datenbank zu haben, die unabhängig von der Datenbank für die Webseite ist.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.