Beiträge von WJordan

    Ich persönlich würde Qualität von Radio nicht am Streamanbieter festmachen. Viel mehr an der Präsenation der Sendung und gegebenfalls auch der Homepage.

    Da wir uns z.B. bewusst für Wordpress als CMS entschieden haben ist der vorligende Sendeplan einfach super. Bis Ende 2017 hatten wir einen eigenen Shoutcast-

    Stream und haben uns aus Kostengründen für einen laut.fm-Stream entschieden. Dies ändert ja nichts an der Qualität der Moderation ;-)

    Was hat der Sendeplan mit Wordpress zu tun? Der Sendeplan kann in jedes CMS per iframe eingebunden werden oder als eigenständige Seite aufgerufen werden!

    albertikus schrieb:

    Ist laut.fm überhaupt in der professionellen Szene verbreitet? Ich habe noch nie was mit laut.fm zu tun gehabt und kenne nur das professionelle Streamen über SHOUTcast oder IceCast. Ich betrachte laut.fm immer so als Amateur-Radio-Seite und keine Ahnung ob unser Sendeplan in diese Zielgruppe passt.


    1. Was versteht albertikus unter professioneller Szene? Die professionelle Szene braucht den Sendeplan nicht.

    2. Streamen über Shoutcast oder Icecast hat mit professionell nichts zu tun. Das kann jeder. Stream mieten, Broadcast-Software besorgen und schon kann es losgehen.

    3. laut.fm ist keine Amateur-Radio-Seite. Ich selbst bin bei laut.fm. Die laut.fm-Seite dient nur als Anlaufpunkt, Eine eigene Seite erstellen, alles ordentlich verlinken, gestalten usw.. Damit man ein ordentliches Aushängeschild für seinen Sender hat.

    4. Ob der Sendeplan zu laut.fm passt? Ein klares NEIN. Nur bei moderierte Sendungen wäre er eventuell hilfreich.

    5. In welche Zielgruppe passt der Sendeplan? In Webradios mit Moderation (der Ausdruck DJ bei Webradios trifft leider nicht zu). Und davon gibt es eine Menge. Mehr schlechte als gute.


    Wolle