User zeigen ihre Show-Grafiken


Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Beschreibung:

    Ich Erstelle Sendung Bilder zur Jeden Sendung sei es für 80er 90er oder die Morning Show


    So Könnte ein Bild aus sehen



    Was ich Brauche

    sind Eure Ideen & Vorschläge


    Unterstützung


    da ich Legastheniker bin und 80 % geistige Behinderung bräuchte ich Unterstützung im bereich Rechtschreibung


    INFO


    Alle Bilder sind Lizenzfrei und Stammen von pixabay.com


    Link zum Un bearbeiten Bild


    https://pixabay.com/de/kassett…usik-retro-audio-2055622/

  • Ich nutze schon lange sendungsbilder im sendeplan. das sendeplan-update finde ich im grossen ganzen super.

    bisher war aber die einbindung eines bildes in der beschreibung dutlich einfacher im editor. ich würde mir

    wünschen das ihr dies für nicht so htmlcode-afine verbessert. in ähnlicher form wie es früher war.

  • Hallo zusammen...

    Vielleicht habt Ihr ja Lust den anderen Usern Eure Bilder die Ihr für euren Plan erstellt zu zeigen.

    So bekommt der eine oder ander ne Idee für die Gestaltung seiner Bilder.

    Ich mach mal den Anfang

    [Blockierte Grafik: http://froschipedia.de/bilder/coolman2.jpg]

    unser Coolman ist immer auf heißer Spur...

    und sowas zur Nacht


    [Blockierte Grafik: http://froschipedia.de/bilder/dark.png]

  • Könnt ihr bitte zu den Grafiken auch die Quelle der Bilder nennen? z. B. Pixabay.com


    Für den Fall, falls jemand diese Grafiken gerne nutzen möchten und die Quellenangaben benötigt!


    Ansonsten tolle Bilder :thumbup:

  • die erstellten bilder gibt es so nicht. sie sind aus mehreren sachen gemacht.

    zb. Google.. dunkle gasse

    google... spion,agent,detektiv..

    natürlich freie bilder die man verwenden kann.

    In diesem Fall bitte dann alle Quellen angeben.


    Denkt bitte daran, dass bei der Google Bilderrsuche man auch nach Lizenzen sortieren kann. Aber da können sich ebenfalls Fehler einschleichen. Ich entdecke sehr oft dort Bilder, die als lizenzfrei usw. markiert wurden, aber trotzdem ein Urheberschutz darauf haben, weil sie ursprünglich aus einer anderen Quelle stammen. Da bitte vorsichtig sein!

  • Vor allem bitte nicht einfach bei Google nach Bildern suchen, speichern und verwenden. Klickt euch bei den Bildern bitte immer durch bis zu der Seite, wo das Bild auch tatsächlich angeboten wird. Das ist entscheidend! Diese Quelle musst du angeben! Natürlich auch nur verwenden, wenn die Bilder grundsätzlich "frei" sind.

  • Manuel :


    Zu Deiner ursprünglichen Frage:


    In Sachen Rechtschreibung bin ich durchaus firm, ich kann Dir gerne behilflich sein, soweit es mein sehr wechselhafter Abreitsalltag zulässt.


    Wir machen bei unserem Sender alle Sendungsbilder selbst, aber immer unter meinen wachsamen Augen (z.B. wegen der Rechtschreibung). ;-)


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Flaechenblitz ()

  • Erstellte Bilder von unseren Grafikern sind auf unserer HP hauptsächlich in der Diashow der Startseite zu sehen.


    Ich weiß nur nicht, ob ich hier direkt den Link zum Sender einstellen darf.


    Eine Suche nach Radio-Hinkelstein wird aber jeden ans Ziel führen. ;-)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flaechenblitz () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hallo Alex,


    du hast einige Sendebilder gepostet. Deinen Eintrag habe ich vorübergehend deaktiviert und ist nicht für andere Forenmitglieder sichtbar.


    Als Quellenagabe schreibst du, dass diese Bilder lizenzfrei von Google seien. Diese Quellenangaben können wir so nicht akzeptieren!


    Begründung:


    1. Die Google-Bildersuche mit dem Filter für lizenzfreie Bilder funktioniert leider nur mangelhaft. Viele der gefundenen Bilder könnten trotzdem urheberrechtlich geschützt sein.

    2. Die Google-Bildersuche verweist nur auf die Bilder anderer Webseiten, diese sind nicht direkt von Google. Daher benötigen wir hier die genaue Quellenangabe, am besten mit einem Link dort hin.


    Bitte bearbeite deinen Beitrag noch einmal und gebe den dazugehörigen Link zu den Bildern an. Auf diesen Webseiten kannst du z.B. im Impressum usw. herausfinden, ob die Inhalte (Bilder) weiterverwendet werden dürfen. Als Quelle für lizenzfreie Bilder empfehle ich dir https://pixabay.com/ . Dort gibt es eine sehr große Auswahl an Bildern. Zusätzlich bekommt man dort auch noch den Hinweis zur Lizenz, ob man das Bild bearbeiten darf usw.!


    Dein Beitrag wird erst wieder aktiviert, wenn alle genauen Quellenangaben hinzugefügt und überprüft wurden.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.