Redaktionssystem


Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Onkel_des_Todes.

  • Hallo liebe Sendeplan-User,

    da wir mittlerweile mit einem Team aus Redaktion und Moderatoren zusammenarbeiten, wäre es von Vorteil wenn wir im Radio-Sendeplan ein "Redaktions-Tool" hätten. Dies sollte in der eingetragenen Sendung Moderationen hinterlegen können die beliebig abgerufen werden können. Heißt zum Beispiel:


    Dienstag Abend findet die Abendshow statt, der Moderator greift im Studio auf dem Radiosendeplan auf die Sendung zu und sieht seine eingeplanten Moderationen. Gleichzeitig kann der Co-Moderator von seinem Computer ebenfalls auf die Sendung zugreifen und ggf. noch Moderationen hinzufügen. Ebenso kann die Redaktion neue Themen direkt über das Tool in die Sendung eintragen - sodass der Moderator die neuen Themen sieht.


    Vielleicht gibt es schon alternativen, ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Habe bislang nichts gleichwertiges gefunden außer Radiotaker (https://redaktionssystem.radiotaker.de/)


    Viele Grüße

    Nicolas

  • Moin!


    Deine Idee ist an sich nicht verkehrt, aber meiner Meinung nach ist das für einen Sendeplan vollkommen "Overpowered". So eine Entwicklungsarbeit wird wohl auch nicht einfach kostenlos angeboten werden können, schon gar nicht von einem einzelnen Programmierer. Des Weiteren müsste sich erst einmal um die diversen Baustellen gekümmert werden, die schon seit einiger Zeit in der aktuellen Version offen sind...

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.