Vereinfachte Übersicht der Wiederholungssendungen


Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Immer wieder gibt es hier Anfragen, wie man eine Wiederholungssendung löschen kann.


    Momentan ist es so, dass man jedes Mal zur allerersten Wiederholung zurückgehen muss, um dieses Löschen zu können. Das Problem ist aber so, dass man gar nicht mehr weiß, wann die Sendung mal angelegt wurde. Vor allem, wenn diese Sendung schon sehr lange im Radioprogramm vorhanden ist.


    Mein Vorschlag wäre, bei den Sendungen ein weiteres Register (Tab) einzufügen, wo man nur eine Übersicht aller Wiederholungen sehen kann und von dort aus die Wiederholungen direkt bearbeitet und/oder gelöscht werden können. Zusätzlich wäre auch eine Pausefunktion gut, falls mal eine Sendung ausfällt, damit man Problemlos in dieser Zeit eine andere Sendung einplanen kann. Die Wiederholung würde dann später weiterlaufen. Dies wäre mit Sicherheit für einige Radiobetreiber eine Erleichterung.


    Also eine Übersicht ohne stundenlanges Suchen wann mal die erste(Wiederholungs-)Sendung war.


    :?::?::?:


    Zusammenfassung:


    - Neuer Register (Tab) mit der Übersicht aller Wiederholungen
    - Möglichkeit des direkten Löschen im neuen Register

    - Möglichkeit der direkten Bearbeitung im neuen Register

    - Möglichkeit eine Wiederholung im neuen Register auf bestimmte Zeit auf Pause zu stellen, um ersatzweise vorrübergehend eine andere Sendung einplanen zu können.


    Nun die Frage an drcomputer : Ist dies Machbar?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Lieber DJ_MrLucky ,


    ich begrüße diese Idee und die damit gleich gemachten Vorschläge, man sieht, dass es nicht nur dummes Geschwafel ist, sondern dass Du Dir gleich Gedanken um die Ausführung gemacht hast. :thumbup:

    Generell hab ich den Eindruck, dass es einigen Mitgliedern hier lieber wäre sie würden lieber weiter (endlos) scrollen anstatt die einzelnen Wochen anzuklicken und neu zu laden.


    Daher als Idee meinerseits die Frage, ob man ggf. statt der bisherigen Wochenübersicht eine Art "Monatsübersicht" einbauen könnte. ;)



    Ein schönes Wochenende


    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.