❤ Open Source | Warum kein VCS (Git)


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lapotor.

  • Hallo,


    Erstmal freue ich mich super darüber das dass ganze jetzt Open Source ist, keine Frage.


    Aber warum wurde eine Entscheidung gegen ein VCS wie Git, Subversion etc. getroffen. Da man darüber meiner Meinung nach viel besser Änderungen vorschlagen kann, insbesondere für Leute wie mich die dann auch gleich einen Entsprechenden Code mit schicken.


    Sollte das Problem evtl. sogar an Mangelnder Erfahrung liegen helfe ich natürlich gerne weiter.


    P.S. mal sehen was ich in der Nächsten Zeit so alles hinkriege für Änderungen :saint:

  • Hallo und willkommen. Es gibt mehrere Gründe wieso wir nicht mit Git, Subversion etc. arbeiten. Der wohl größte Punkt ist, dass man nicht vergessen darf, dass die meistens Radiobetreiber gar nicht mal soviel Ahnung haben von Programmieren usw. - da sind Seiten wie Git schon teilweise für die Benutzer überfordernd. Außerdem möchten wir das Projekt in Zukunft gemeinsam unter einer Plattform bewerben und erweitern. Ein weiter Punkt ist die Kontrolle durch Vergabe von Lizenzen. Die Version ist zwar kostenlos, aber man muss diese trotzdem "kostenlos kaufen" und bekommt anschließend eine Seriennummer. Diese Nummer ist dann später wieder an unseren Update-Server geknüpft, der automatisch den Sendeplan updatet. Aber auch nur, wenn man die Version offiziell von unserer Seite geladen hat.


    Ich denke die Lösung, ein Knopfdruck und schon ist der Sendeplan aktualisiert, ist für die meistens Nutzer der einfachste Weg.

  • Ich weiß jetzt natürlich nicht genau wie der Shop funktioniert.

    Aber man kann auch das ganze über z.B. über Github laufen lassen von wo man dann einfach den Download von Latest Release bekommt. Zudem kann man auch über z.B. Github ein Auto Updater haben.

  • Ok das mit dem Shop wusste ich natürlich nicht. In dem Fall ist die jetzige natürlich am sinnvollsten.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.