CSS-Codes von DJ_MrLucky


Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo zusammen,


    als damals der Radio-Sendeplan entwickelt wurde, gab es schon einmal ein Forum. Dort wurde diverse Anfragen gestellt, wie man entsprechend das Design anpassen kann.


    Beispiele waren die Bildgröße in der On-Air-Anzeige, die Farbe für den Hintergrund, oder eine farbige Markierung für den angeklickten Wochentag. Einige dieser Codes habe ich damals aus dem alten Forum kopiert und gesammelt.


    Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, kann ich leider nur Teilweise diese Codes zuordnen, aber möchte diese gerne hier zur Verfügung stellen. Vielleicht kann jemand diese Codes nachträglich beschreiben, damit andere diese auch eventuell mit entsprechenden Änderungen nutzen können.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Also bei den letzten beiden Codes, wird nur in der On-Air-Anzeige das Bild auf einer bestimmten Größe angepasst. Falls einer mal ein zu großes oder zu kleines Bild verwendet. Und die Hintergrundfarbe dieser Anzeige wird entsprechend angezeigt. In diesen Fall ist es weiß.


    Die Farbmarkierung des Wochentages ist auf diesem Bild zu sehen:


    Dort ist der heutige Tag farblich markiert, Wenn man einen anderen Tag anschaut, ist dieser entsprechend markiert. So kann man besser feststellen, welchen Sendetag man sich gerade anschaut. Dies wird übrigens in Firefox und Chrome angezeigt, im Internet Explorer ist dies nicht so.


    Ein Code ändert entsprechend die Farben. Z.B. Hintergrundfarbe. Hier "Hellblau"!


    Die anderen Codes kann ich leider nicht mehr zuordnen! Vielleicht ist einer für die Schriftart dabei?


    Der Screen stammt von radio-tanzpalast.de. Dieses Radio helfe ich zwischendurch mal mit der Webseite.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DJ_MrLucky ()

  • albertikus

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DJ_MrLucky ()

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.