SSL Zertifikat für das Forum


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manuel.

  • Hallo,

    mir ist grade aufgefallen das dass Forum kein SSL Zertifikat besitzt.

    Könntet ihr diese bitte hinzufügen da hier ja mit Passwörtern etc. hantiert wird. :saint:


    Danke schon mal dafür.

  • Hallo,


    ein eigenes SSL-Zertifikat ist sehr teuer. Klar, es gibt auch kostenlose Anbieter, aber das ist auch nicht wirklich das wahre. Ich werde mich mal an meinem Hoster wenden und mich informieren. Aber es gibt zurzeit wichtigeres zu tun. Daher stelle ich dieses Thema etwas weiter hinten an. Es ging die letzten Jahre auch so, daher kann das auch noch ein paar Tage warten ;)

  • Das muss der Hoster auch anbieten. Meiner bietet es nicht an. Es ist auch nicht das wahre die kostenlosen zertifikate.

  • Es ist auch nicht das wahre die kostenlosen zertifikate.

    Ich will hier jetzt eigentlich keine Diskusion darüber anfangen ob Let's Encrypt das ware ist oder nicht. ;)

    Aber wieso man trzd. ein SSL Zert. haben sollte (ob gekauft oder kostenlos) nur darüber ist die Verbindung verifiziert Verschlüsselt (zu mindest wenn sonst nix im Netzwerk los ist) und aus dem Grund hatte ich Let's Encrypt vorgeschalgen da sie sich genau das auf die Fahne geschrieben haben das eigentlich jede Seite ein SSL/TLS Verschlüsselung besitzen sollte und zwar kostenlos.


    Das muss der Hoster auch anbieten.

    Muss er nicht. Es wird nur umständlicher wenn er es nicht tut :). Man kann das ganze auch bei sich lokal nutzen und das Zert. einfach alle 90 Tage erneuern.

    (Es wird nur wahrscheinlich niemand so machen ^^)

  • Es ist keine Pflicht ein SSL Zert. zu besitzen und ich kann es verstehen wenn es denn einen oder anderen zu Teuer ist und wirklich schützen klaube ich auch nicht das es tut es ist nur wieder eine Laune da mit Googel und ko Geld verdienen Können

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.