Automatisch an Facebook ect. senden


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von albertikus.

  • Hallo,

    sehr interessant wäre die Möglichkeit, wenn zu Beginn einer Sendung ein automatischer Post auf Facebook ect. veröffentlicht werden könnte (ähnlich wie in Streamprogrammen, wo der aktuelle Titel an FB ect. gesendet werden kann).


    Gruß Jens

  • Hallo,


    ich persönlich finde jetzt die Idee nicht so toll. Die anderen können sich ja auch gerne mal dazu äußern. Jedenfalls denke ich, dass sowas einfach viel zu viel Arbeit ist, für dass, was es letztendlich leistet. Nicht jeder kann dieses Feature tatsächlich gebrauchen.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

  • Das sehe ich genauso wie Albertus. Ich finde diese Funktion nicht sehr sinnvoll, es gibt einige Dienste die soetwas anbieten für Twitter oder co. Ich weiß nicht ob diese kostenpflichtig oder kostenfrei sind aber es gibt auf alle Fälle welche.


    Kurz gesagt ich bräuchte dieses Feature nicht unbedingt.

  • Ich finde es ist einfacher denn Sendeplan zu Kopiren und dann bei facebook und ko zu teilen weil das wirt sonst für denn sendeplan zu fiel

  • Ich finde, wenn ein Moderator seinen Hobby nachgeht, sollte dieser auch mehr machen als nur eine Playliste zu erstellen und zu senden. jeder kann ja auf Facebook selber seine Sendung bewerben. Macht eine Gruppe dort auf und lass die Moderatoren das selber machen.


    Ich denke mal, dass eine automatische Funktion nicht notwendig ist. Vor allem wenn Sendungen kurzfristig abgesagt werden müssen. Der Sendeplan ist schnell geändert, aber dann muss man trotzdem manuell die Sendung bei Facebook wieder entfernen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Grundsätzlich wäre die Idee ja nicht schlecht, wenn es sich nur um Sendungen handeln würde, in welchen moderiert wird. Da wir aber eine reihe an Sendungen haben, in denen der Auto-DJ ausspielt, wäre mir das zu viel des Guten auf Facebook.

    Vielleicht könnte man, auch wenn erstmal abgelehnt, eine Funktion einsetzen, bei der man auswählen kann, ob die Sendung automatisch zum Facebook-Account gesendet wird. Vielleicht eine Verknüpfung mit der Eventfunktion. Wenn die Sendung auf Event gesetzt wird, dann erfolgt eine entsprechende Übermittlung an Facebook, ansonsten halt nicht.


    Grundsätzlich brauche ich es nicht, aber evtl. macht es die Arbeit für andere leichter, wenn diese Funktion selektiv eingebaut ist.

  • albertikus

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.