Sendeplan - kann mich nicht mehr ausloggen


Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drachenherzradio_neu.

  • Hallo Ihr lieben,


    Seid neusten kann man sich aus dem Sendeplan nicht mehr ausloogen. Ilch (Anbieter CMS) hatte ein Servercrash und seiddem können wir uns nicht mehr Ausloogen aus dem Sendeplan. Der Crash wurde zwar behoben jedennoch unveränderter Zustand. Hat dieser Crash rein zufällig Einfluss auf den Sendeplan? Denn wenn wir die Extern Domain nehmen geht es auf anhieb. Nur via Iframe eingebundener Script geht es nicht mehr. Habt ihr eine eventuelle Lösung?Dieses Fänomän tritt bei Google Chrome,Vivaldi,Edge auf. Bei Firefox und Opera geht es.

  • Also nehme ich die Domaine https://sendeplan.drachenherzradio.de geht es auf Anhieb. Nehme ich aber euer Script <iframe src="https://sendeplan.drachenherzradio.de/index.php" style="border:0;width:820px;height:600px;"></iframe> vom Sendeplan geht es nicht mehr. Deswegen ja die Frage ob es mit dem Crach Ilchs zusammen hängt.Erstaunlicherweise ging es ja vor dem Crash. Der Link

    https://sendeplan.drachenherzr…x.php?page=login&logout=1 ist ja drin in eurem System.

  • Ohne Iframe geht s ohne weiteres. Den Iframe selber habe ich schon mehrfach ausgetauscht und auch andere Versionen genommen. Alles das selbe. Jedennoch habe ich festgestellt das ,sofern ich Java in Chrome abschalte der Abmeldelink Sendeplan geht. Ist der im Standart an gehts nicht. Bei Firefox gehts anstandslos. Aber google Chrome macht mich noch fertig gg. Nüscht geht. Einloogen ja ,Ausloogen nein.

  • Mahlzeit,


    Die Lösung ist ganz einfach, verzichtet einfach auf iframes und binde Den Sendeplan ordentlich ein. Ich habe eh nie verstanden warum hier Iframes verwendet werden.


    Wo liegt hier das Problem ein Link auf der Seite zu erstellen wo die Moderatoren zum Sendeplan gelangen?


    Iframes sind mehr als Veraltet und sollten allein schon aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr verwendet werden. Die Browser Hersteller fangen so langsam auch an dagegen zu steuern und Iframes sogar zu blocken.


    Auf allen Systemen von mir kann ich aus Prinzip keine Iframes mehr sehen weil die Sicherheitseinstellungen (Browser seitig) die Einbindung von Iframes verbietet.



    Das Problem liegt also nicht direkt am Sendeplan sondern an einer veralteten Variante die aus Sicherheitsaspekten gar nicht mehr verwendet werden sollte.

    The only source of knowledge is experience

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.