Sternpower.de


Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Schönen guten Morgen, ich habe vor ca 14 Tagen mein Web-Radio eröffnet und bis her läuft es ziemlich gut. Es gibt nur eine Sache die mich stört und das ist unser Logo.


    Eventuell könnte uns ja jemand helfen.

    Unser Radio Name ist "Sternpower.de" und wir suchen unbedingt ein neues logo das wirklich Flasht.

    Bei den Logo lasse ich euch freiehand, wäre nur mega happy wenn was bei rumkommen würde.


    Danke im Vorraus:)

  • Hallo Gnomi ,


    auf die Gefahr hin, dass ich (mal wieder) einen Rüffel bekomme wende ich mich mal mit meiner persönlichen Meinung an Dich.


    • Also vor ich zum Beispiel ein Logo entwerfe wären da noch einige Dinge zu klären, in welche Richtung soll es gehen, ein Grundgedanke, ... so nach dem Prinzip "freie Hand" so ganz ohne Ansatz einfach mal was basteln - da bin ich kein Freund davon.
    Ein paar Tipps wären da schon hilfreich. Weil was den einen "flasht" kommt bei anderen gar nicht an. ;)

    Beispiel:

    Übertriebenes "Geblinker" und "grelle Farben" finden die einen schön und toll, andere stehen eher auf eine schlichte HP mit einheitlichem Schriftbild und übersichtlicher Anordnung der Menüs. Du verstehst hoffentlich, was ich meine.


    Ich will auch nicht herumkritisieren, da man ja über Geschmack streiten kann, aber nicht muss. :)


    → Ich gebe nur zu Bedenken, dass sich vielleicht der ein- oder andere Gedanken macht, etwas "seiner Meinung nach wirklich tolles" entwirft und Du (oder ihr als Leitungsteam, ich weiß ja nicht, wie es bei Euch organisiert ist), den Vorschlag einfach nur doof oder öde findet.

    ○ Da ich aus jahrelanger Erfahrung das Problem (und die Diskussionen im Team) bestens kenne möchte ich eben auf die Schwierigkeit Deines Wunsches hinweisen.


    • Legt ihr eigentlich auf Rechtschreibung wert (denn da habe ich bereits einige Fehler auf der HP entdeckt)?


    Ich persönlich empfinde die (Radio-)Homepage als "Aushängeschild für den eigenen Sender", da sind Rechtschreibfehler zu vermeiden bzw. zu korrigieren .... ;-) Aber auch hier kenne ich gegenteilige Meinungen, von wegen "Das ist mir egal" - jeder soll es so haben wie er möchte, ich will mich nicht unnötig einmsichen.


    → Also bitte fasse es nicht als Kritik auf, sondern als Anregung.


    • Ähnlich ist es Beispielsweise mit Jingles, Zusammenschnitten, Eigenwerbung für's Radio etc. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. ;)


    Bei (bei mir beruflich geschuldet) wenig Freizeit setze ich mich für den eigenen Sender gerne stundenlang hin und bastle da rum, aber auf Verdacht irgendetwas zu produzieren, was dann nicht Anklang findet finde ich persönlich (und das ist keinesfalls böse gemeint!) wirklich schwer, ggf. frustrierend. :|


    Ich bin eben der Meinung wenn man etwas erstellt, egal ob Grafik, Jingles, HP, ... wenn dann soll es Hand und Fuß haben, nicht mal was "schnell halbherzig hingezaubertes". Mir persönlich ist es da egal, wie lange es dauert, wenn die Qualität danach dafür stimmt. :saint::whistling:

    Ich hoffe auch hier, dass ich nicht falsch verstanden werde.



    Viele Grüße

    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Erst mal Danke für die nette Kritik an dem einen oder anderem. Ich selbst bin kein rechtschreib das weiß ich. Wenn du Fehler gefunden hast, wäre ich echt dankbar wenn du sie mir mitteilst damit ich sie beheben kann.


    Zu dem Logo:


    Das Logo sollte ein bisschen Funkeln da es in meinen Augen zu einem Stern passt. Was natürlich auch gut wäre, wenn in dem Logo ein oder mehrere Sterne verbaut sind. Farblich habe ich daran gedacht das ganze Logo stark von der Homepage abzuheben. Das heißt schon Farben froh.

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.