Übersicht laut.fm API's


Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von celticradio.

  • Habe mal nach ein paar laut.fm-API's geschaut. Diese Listen haben ich gefunden. Vielleicht kann einer der Programmierer damit etwas anfangen, falls in dieser Richtung etwas gemacht werden sollte!



    Teil 1:


    Teil 2:

    __________


    RAW Paste Data:

  • Laut.fm api

    da wohl keine Codes hier angezeigt werden können, verlinke ich einfach mal auf meine Seite, wo ich schon vor längerer Zeit alles wichtige zusammengefasst und für jeden einfach erklärt habe:

    Anschauen kann man sich das hier


    https://quergedacht-chat-community.eu/Laut.fm/intxt.html


    Ich wünsche euch damit viel Spaß!

    Beste Grüße,


    Manuel


    Mit ssl zertifikat


    Code
    1. <script type="text/javascript" src="https://api.laut.fm/js_tools/lautfm_js_tools.0.9.0.js" ></script>


    One ssl zertifikat


    Code
    1. <script type="text/javascript" src="http://api.laut.fm/js_tools/lautfm_js_tools.0.9.0.js" ></script>


    aktuellen Titel, Interpret und Album anzeigen

    STATION muss in euren Sendernamen geändert werden!


    Code
    1. <div id="song"></div>
    2. <script type="text/html" id="song_template" charset="utf-8">
    3. <p>Du h&ouml;rst<br /><strong><%= this.title %></strong><br />
    4. von <em><%= this.artist.name %><br />
    5. Album: <%= this.album %> </p> </script>
    6. <script type="text/javascript" charset="utf-8"> laut.fm.station('STATION')
    7. .info({container:'station', template:'station_template'})
    8. .current_song({container:'song', template:'song_template'}, true); </script>


    aktuellen Titel, Interpret und Ohne Album anzeige

    STATION muss in euren Sendernamen geändert werden!


    Code
    1. <div id="song"></div>
    2. <script type="text/html" id="song_template" charset="utf-8">
    3. <p>Du h&ouml;rst<br /><strong><%= this.title %></strong><br />
    4. von <em><%= this.artist.name %><br /></script>
    5. <script type="text/javascript" charset="utf-8"> laut.fm.station('STATION')
    6. .info({container:'station', template:'station_template'})
    7. .current_song({container:'song', template:'song_template'}, true); </script>


    Höerzahl


    STATION muss in euren Sendernamen geändert werden!


    Die letzten 10 Titel

    STATION muss in euren Sendernamen geändert werden!

    Mit diesen Funktionen:

    • Song-Startzeit
    • Anzeige Titel, Interpret, Album (Erscheinungsjahr)
    • direkte Links zum Suchen auf Google, YouTube und Amazon


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drcomputer ()

  • Danke für die Ganzen Infos.


    Bin aber auch im Laut.fm Forum und bin auch bei einer Station von daher kenne ich das alles auch schon :D

  • Die letzten 10 Titel

    STATION muss in euren Sendernamen geändert werden!

    Mit diesen Funktionen:

    • Song-Startzeit
    • Anzeige Titel, Interpret, Album (Erscheinungsjahr)
    • direkte Links zum Suchen auf Google, YouTube und Amazon

    Darf man fragen, wo Du diesen Code her hast?

  • Dann stell ich mir die Frage, wer da mit verdient:


    Code
    1. <a href="http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=<%= encodeURIComponent(song.artist.name) %>%20<%= encodeURIComponent(song.title) %>&tag=celtic-rock-21&index=music&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742" target="_blank" title="Auf Amazon nach diesem Interpreten suchen">Amazon</a>

    Gibt es diesen Code auch ohne Affiliate?

  • Diesen Code kannst du einfach entfernen. Dann hast du nur noch die Google-Suche und die YouTube-Suche drin.

  • Dies wäre möglich, ja.

    Doch wäre es für Nutzer nicht besser, seinen eigenen Account und somit seine eigene Amazon Advertising API zu nutzen?

  • Dieser Code stammt von einen anderen Nutzer aus dem laut-fm-Forum. Wenn du deinen eigenen Account von Amazon verwenden möchtest, dann brauchst du nur die entsprechenden Stellen abändern. ich weiß jetzt auch nicht welcher Bereich genau geändert werden muss, da ich selber kein amazon Advertising nutze. Am besten schaust du dir die deine persönliche APi an und änderst entsprechend die Stellen im Code.

  • Genau das ist das Problem.


    Mir ist schon bewusst, dass eine persönliche API genutzt werden sollte. Ich selbst setze den Code nicht ein. Jedoch finde ich es etwas daneben, hier irgend einen Code für die Öffentlichkeit zu posten, welcher von irgend einem Nutzer des laut-fm-Forums zum Eigenzweck gepostet wurde. Man sollte bedenken, dass hier auch nicht so versierte User Hilfe im Forum suchen.

    Also entweder einen "sauberen" Code hier veröffentlichen oder die genaue Quelle angeben, damit man sich selbst den richtigen persönlichen Code erstellen kann. ;)

  • Der Code wurde ja nicht von drcomputer oder mir veröffentlicht. Ist also nicht offiziell. Wenn User einfach irgendwelche Codes von Usern nehmen und verwenden, ist das doch deren Problem wenn sie Affiliate-Links benutzen. Außerdem glaube ich nicht, dass dies mit mutwilliger Absicht war.

  • albertikus ich denke, Du verstehst mich falsch. Ich möchte hier niemanden Absicht unterstellen, nur andere User darauf aufmerksam machen!

  • Hallo Franc ,


    der Code da oben (bzgl. amazon) ist ursprünglich von meiner Seite gewesen und Jahre alt. Interessant wo man so alles die Dinge ungeprüft wiederfindet. Prinzipiell solltest Du aber einfach das "&tag=celtic-rock-21" entfernen können und dann funktioniert es auch weiterhin: https://celtic-rock.de/radio/letzte-10-titel/


    Viele Grüße


    Daniel

    ---

    celtic-rock.de ~ the finest selection ~ since 2007

    exploring modern folk music with celtic roots for all generations

    • Gäste Informationen

    ---

    celtic-rock.de ~ the finest selection ~ since 2007

    exploring modern folk music with celtic roots for all generations

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.