Verhaltensregeln zur Nutzung des Forum

Für die ordentliche Diskussion in unserem Forum, sind ein paar feste Regeln notwendig. Diese müssen zwingend eingehalten werden und dienen dem Wohl der gesamten Community.

Erstellung von Themen

Bitte überprüfe vor der Erstellung eines Thema (Thread), ob dieser bereits mit einem ähnlichen Inhalt vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, schreibe bitte dein Anliegen in dieses Thema. Die Suchfunktion hilft Dir dabei.

Inhalt von Beiträgen

Achte bei der Erstellung von Beiträgen immer darauf, ob auch alle gewünschten Formatierungen ordentlich gesetzt worden sind. Es empfiehlt sich immer vor dem absenden, den Text zu überprüfen um Rechtsschreibfehler zu vermeiden.


Außerdem verlangen wir grundsätzlich von jedem Mitglied:

  • ein faires und freundliches Verhalten gegenüber der Community
  • die Prüfung des Inhalts vor dem veröffentlichen auf Urheberrechtsverletzungen
  • die ordentliche Angabe & Nennung von Quellen bei der Veröffentlichung von Grafiken oder Scripts

Bitte veröffentliche Themen nur in den dafür passenden Bereichen.

Sperrung des Benutzerkonto

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, dein Konto dauerhaft oder zeitweise zu sperren, sofern du Dich nicht an unsere Nutzungsbedingungen, Lizenzbedingungen oder Verhaltensregeln hältst.