Beiträge von lordi80

    Hallo in die Runde, ich würde gerne hier was ändern.



    Ich möchte weitere Pflichtfelder definieren und den Text "Bitte füllen Sie..." ändern auf du (das Sie).
    Wie stelle ich das an bzw. in welcher Datei kann ich es ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo in die Runde, vorab. Ja meine Frage gab es bereits zweimal.

    Aber nicht komplett identisch und beide male wurde auch nicht geantwortet.
    Daher ein neues Thema.

    Wir nutzen die Grußbox und haben dort Pflichtfelder hinterlegt. Siehe Bild.
    Wenn nun das ganze abgeschickt wird ohne alle Felder auszufüllen bekommt man eine Fehlermeldung. Siehe Bild.





    Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Hörer das nicht lesen und denken der Gruß wurde abgeschickt.
    Und wundern sich warum beim Moderator nichts ankommt...
    Ich würde gerne
    a) den Text gerne ändern. Bitte fülle alle Pflichtfelder aus / das finde ich passender
    b) ich würde gerne einen * hinter Dein Name / Interpret, Titel und Dein Gruß setzen und unter dem Button Nachricht senden das ganze auflösen in der Form * Pflichtfeld.
    c) Nachricht senden würde ich gerne in Gruß senden ändern.

    In welchen Dateien ändere ich es?

    Habt ihr einen Tipp? Ich kann in den Dateien nichts finden bzw. habe nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe

    Huhu Mark-Peter, ich kann dir nur die "Suchen" Funktion empfehlen.

    Du musst dich nicht groß einarbeiten oder viel lernen.

    Aber du musst Zeit investieren und das sollte dir dein Projekt wert sein.

    Ich habe auch diese Fragen gestellt, allerdings eher in der FOrm wie ich etwas ändere.

    Die Antworten plus die Suchen Funktion hat mir geholfen die Daten auf meiner Seite anzupassen.

    Ein Tipp. Es geht um die Tasten F12, Copy und Paste für den Code der dir schon fix und fertig ausgelesen wird und den du dann nur noch in

    den Sendeplan einsetzen musst. Das ganze ist in der Tat ein Kinderspiel und zig mal einfacher als ein CMS.

    Und sollte es doch irgendwo haken...melde dich. Zorny und die anderen hier helfen dir mit SIcherheit gerne.

    So ist meine Erfahrung.

    LG Lordi

    Problem gelöst. Der Sendeplan muss zwingend im gleichen Verzeichnis liegen wie die Homepage.
    Beispiel. Auf dem Webhoster liegen 2 Homepages. Einge geht auf muster.de und die andere auf muster.com

    Wenn der Sendeplan nun auf muster.de liegt und ihr bindet ihn auf muster.com ein dann taucht das o.g Problem bei WordPress auf.

    Der Sendeplan muss zwingend im Verzeichnis muster.com liegen.

    Nun muss ich nur schauen wegen dem Freischaltcode.
    Den akzeptiert er da nicht.
    Aber da schreibe ich mal den Chef an :-)

    Hallo, eine Frage in die Runde.

    Ich nutze bisher Joomla (aktuellste Version) und ein Webhosting Paket von Strato.

    Ich habe den Sendeplan nun versucht umzustellen auf die aktuelle Version.

    Unter Joomla klappt alles, bei WordPress komme ich aber nicht mehr in den Adminbereich.

    Das gleiche passiert auch bei WordPress mit der alten Version vom Sendeplan 1X...

    Es muss an WordPress liegen... denn sonst würde ich die Adminoberfläche über Joomla ja nicht aufbekommen.

    Der Fehler ist, ich gehe unten rechts auf den Login.
    Dann kommt die Maske, ich gebe meine Login Daten ein und bestätige diese.

    Danach lädt er die Seite neu und ich sehe erneut den Sendeplan.

    Er wechselt nicht in die Adminoberfläche.

    Kennt einer das Problem??


    Ich habe leider kein Beispiel, da die Seite noch Offline ist.

    Danke
    LG

    Will nicht klugscheiXXen, aber dieses Thema gab es zuletzt immer häufiger.

    Auch bei uns. Mir wurde gesagt es liegt am Anbieter / Strato.
    Bei anderen wurde es auch immer auf andere DInge geschoben.

    Ich habe sogar die aktuelle Version installiert und die gleichen Probleme gehabt.

    Zufall...??

    Es werden doch immer mehr die diese Probleme haben. Es muss ja Gründe geben.

    Jahrelang lief alles stabil und seit Dezember gibt es nur Probleme.

    Die OnAIr Box bleibt weiß, der Sendeplan benötigt 1 Min. zum Laden / Anzeigen usw.

    Ich glaube nicht daran das es immer nur die Server sind.

    Ich habe mir weitestgehend selbst geholfen über die F12 Funktion.

    Das Problem bei den grünen Button war, dass wenn man diese anklickt, das diese erneut grün werden.

    Also man kann über F12 die vordere Farbe anpassen auf z.B. Rot.

    Klickt man den Button an wird dieser kurz grün und die Seite wechselt.
    Also die Farbe nach dem Anklicken bekomme ich mit F12 nicht geändert.

    Ist aber egal. So geht es erstmal auch.

    Darf ich kurz das Thema nochmal in Erinnerung rufen? Ist ja schon 2 Wochen her. Eine kurze Antwort wäre nett. Es ist ein offenes Projekt wo die Macher viel Zeit investieren.
    Dafür habe ich auch Verständnis, dennoch wäre so eine kurze Rückmeldung schon nett.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das hier nichts mehr weitergeht. Auch dnan wäre es nett wenn man das offen kommuniziert. Dann weiß jeder wo er dran ist statt verzweifelt hier Fehler zu melden und Fragen zu stellen ohne die Chance das man diese jemals beantwortet....
    Danke

    Ich krame das Thema nochmal vor. Auch wir haben das Problem das ein Moderator die angelegte Sendung auf NEIN stellt bei "Vorlage für alle freigeben".

    Er springt aber automatisch nach dem Speichern wieder zurück und die Vorlagen sind für jeden sichtbar.

    Bei über 100 Sendevorlagen wird es für den ein oder anderen Moderator recht schnell unübersichtlich wenn dieser z.B. nur eine Sendung nutzt.
    Es gibt ja einige Beiträge dazu u.a. hier. Kann man das bitte dauerhaft beheben?
    Danke.

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bei Strato wird man immer zur aktuellen PHP Versionn gewzungen.
    So wie aktuell nutzen wir noch die 7.X aber die 8 wird schon empfohlen.

    Und zuletzt war es so das irgendwann eine Mail kam das man bis zum Tag X Zeit hat umzustellen auf die 8 sonst wird die Seite abgeschaltet bzw. man zahlt für die spezielle Wartung der Seite.

    Ist nicht nur bei Strato so...

    Daher wäre es interessant zu wissen ob der Plan umgestellt wird auf PHP 8 bzw. ob er uneingeschränkt lauffähig mit PHP 8 ist...

    Hallo, ja in der Tat seit gestern Abend geht es wieder recht zügig. Aber es liegt definitiv nicht an Strato. Es muss am Plan liegen. Warum? nun wir sind seit mehreren Jahren (4-5) bei Strato und das mit eurem Plan.
    Und es funktionierte immer.
    Irgendwie sind manchmal die Abfragen sehr langsam bis sich etwas tut...hoffen wir das es nun dauerhaft wieder stabil läuft.
    Danke

    Hallo zu meinem Problem habe ich hier einiges gefunden.

    Aber (ich finde) nichts was passt.


    Wir nutzen aktuell den alten Sendeplan 1... irgendwas.

    Nun zeigte er das OnAir Bild seit kurzem erst nach ca. 90 Sekunden an und auch der Sendeplan brauchte etwas zum Laden.

    Da ich eh die Homepage aktualisieren wollte dachte ich...ok nimm den aktuellen Plan. 3 irgendwas von dieser Seite.


    Da lädt der Plan aber auchz so lange.

    Hier der Rohentwurf der noch nicht Online ist.

    https://www.radio-explosion.de…05.0/index.php?page=start


    Woran kann das liegen?
    Die Probleme gab es vorher nie.

    Wir nutzen den Plan seit Jahren, wir sind mit einem Webhosting Paket bei Strato (auch seit Jahren) und wir nutzen die PHP Version 7.4.

    Mit der neuen HP später soll es 8.0 sein (wobei ich hier irgendwo gelesen habe das es nicht gehen soll damit).


    Woran kann es liegen, dass der alte Plan seit ca. 2 -3 Wochen diese Probleme macht und der neue auch länger braucht zum Laden?

    Wobei bei dem neuen Plan das OnAir Bild sofort da ist.


    Danke

    lg Lordi

    Hallo in die Runde, ich versuche den aktuellen Sendeplan (3 xxx) auf unsere HP anzupassen.
    Ich habe hier gesucht und schon viele Tipps gefunden die ich umsetzen konnte.
    Leider nicht alles, siehe Bilder.

    Neben den Bildern interessiert mich vorallem wie im in der Admin Oberfläche alle Button anpassen kann (von Grün auf...anders).
    Dafür habe ich nun nicht extra ein Foto gemacht.


    Den OnAir Butto im Sendeplan würde ich auch gerne umgestalten - farblich.

    Bei Bild 1 auch die Schriftfarbe sowie der Hintergrund mit dem X drin.

    Bei Bild 2 alles mit einem X.

    Bei Bild 3 wieder der Hintergrund mit dem X und die Schriftfarbe.

    Bei Bild 4 alles mit einem X vorallem der Rahmen.

    Bei Bild 5 wieder der Hintergrund und die Schriftfarbe.


    Dieser Hintergrund taucht immer wieder auf genauso wie die Schriftfarbe.

    Und der grüne Button. Evtl. gibt es da so einen Universalbefehl...


    Ich verlange viel, ich würde mich wirklich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir mit den Befehlen hilft.

    Das was ich im Forum finden konnte habe ich schon umgesetzt.

    Zu den Themen oben habe ich nichts gefunden (sollte ich Blind gewesen sein dickes Sorry!)


    Danke

    lg Lordi


    Einen Rohentwurf der noch nicht Online ist seht ihr auf https://www.radio-explosion.de…05.0/index.php?page=start

    Hallo, ich habe hier schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Wir nutzen noch die version 1.0.14 vom Sendeplan und wollten aktualisieren bzw. neu installieren...


    Wir haben ein joomla auf einem Strato Webhostingpaket.

    Nun sehe ich das der neue Plan bei Strato nicht funktionieren soll?

    Warum nicht? Was ist das Problem...der alte läuft doch auch?


    Ich habe das Testtool gefunden.

    Das sagt mir...


    Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /mnt/web215/e1/53/58256153/htdocs/html/install_test.php on line 27

    System-Check vorhanden vorausgesetzt

    PHP Version 7.4.25 > 5.3.0

    Schreibrechte Ja Ja

    allow_url_fopen aktiviert aktiviert

    ZIP-Extension aktiviert aktiviert

    magic_quotes; deaktiviert deaktiviert


    Verbindung zum Daten Server

    301 Moved Permanently

    nginx



    Ok also eigentlich alles grün bis auf magic quotes.

    Da steht bei PHP.


    get_magic_quotes_gpc

    Diese Funktion ist seit PHP 7.4.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 8.0.0 ENTFERNT. Von der Verwendung dieser Funktion wird dringend abgeraten.


    Läuft der Sendeplan (der aktuelle) nun auf einem Webhosting Paket / Strato oder nicht?


    Danke

    Lordi

    Hallo, kenne mich mit diesem Code leider nicht aus.

    Ich würde gerne bei der Grußbox einen "Zurück zur Grußbox" Link setzten.

    Und zwar in der Wunschbox.php


    if($stmt->rowCount() == 1)

    {

    return getEvent('Dein Wunsch und Gruß wurde erfolgreich an den Moderator versandt!', '', 'Success');

    }

    else

    {

    getEvent('Dein Wunsch konnte leider nicht gespeichert werden, bitte versuche es erneut!', '', 'Fail');

    }


    Diese beiden Meldungen erscheinen.

    Hier wäre es cool einen "Zurück zur Grußbox" Link zu haben der direkt darunter steht.

    Also unter der Meldung: Dein Wunsch und Gruß wurde erfolgreich an den Moderator versandt!

    So muss man die Grußbox nicht erst wieder zumachen und kommt direkt wieder zurück.


    Nur wie stelle ich das an?
    Dieser Code sagt mir gar nichts...


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo, evtl. habe ich hier irgendwo die Lösung übersehen - dann sorry.

    Ich verzweifel gerade ein wenig. Ich möchte die OnAir Box auf der Homepage einblenden (wer also gerade sendet).


    Leider erscheint die Anzeige nur so:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie bekomme ich Moderator und Aktueller Track weg?

    Sobald ich die Bildgröße ändere, habe ich Scrollbalken an der Seite und unten. Das also keine Lösung...


    Danke