Beiträge von DJ_MrLucky

    Dirk


    Wenn du uns Grafiken zeigen möchtest, dann bitte dies nicht als Link einpflegen. Bitte füge es als Dateianhang ein und baue dies dann hier für die Ansicht ein. Dies ist Sinnvoll, damit auch User in Zukunft, direkt ein Beispiel sehen können, falls einer ein ähnliches Problem hat und es hier selber erst einmal lösen möchte. Deine Verlinkung könnte mit der Zeit nicht mehr gültig sein!

    Sorry Bareboy ,

    Texte, die komplett ohne Grammatik und Interpunktion geschreiben werden sind schwer zu lesen, zudem fehlen mir gedankliche Trennungen.

    Hier auf Anhieb zu verstehen wo Dein Problem liegt geht bei mir (und vermutlich anderen auch) nicht.


    Vielleicht wäre es hilfreich - auch für Deine gewünschten Antworten - wenn Du die deutsche Sprache in der vorgesehen Form verwenden würdest. ;-)


    Rest siehe Signatur .... :S:whistling::saint:

    Dies wollte ich gestern auch schon schreiben. Habe es aber dann doch lieber gelassen! Ich verstehe ihn teilweise auch nicht. Wenn wenigstens mal zwischendurch ein Punkt oder ein Komma wäre ...

    Hallo Hirnzerfall,


    welche Änderungen es beim Update gab, kannst du hier sehen: https://radio-sendeplan.de/changelog-item/18-bugfix/


    Alternativ findest du den Changelog auch hier im Support-Forum oben in der Menüleiste. Kann man kaum übersehen. ;-)


    Im Sendeplan selber musst du dich einfach einlogen. Im Adminbereich hast du unten eine Mini-Menüleiste. Dort steht die aktuelle Version. Sollte ein Update vorhanden sein, dann siehst du daneben auch ein gelbes Hinweisschild. Einfach dort klicken und du siehst, welche Version du aktuell hast, welche Version es bereits zum Update gibt und du kannst dort auch das Update durchführen.

    Fiesi Das ist doch schon mal ein kleiner schritt den wir machen könnten und wenn das funktioniert wäre das gut


    DJ_MrLucky Mir bekannt ist das der Sam 4.2.2 nicht auf Shoutcast 2 um zu stellen ist, erst ab Sam 4.9.0

    Doch das geht, du muss natürlich im Encoder die Daten neu eingeben! Sende selber damit und auch bei Radios mit Shoutcast2.



    Im Encoder wählst du ganz normal Shoutcast. Gibst dort die Shoutcast2-Daten ein. Bei Shoutcast2 kann man für jeden Moderator ein eigenes Passwort erstellen.


    Im Encoder muss dieses Passwort dann mit Namen und Passwort eingegeben werden. Siehe Beispiel: benutzer:passwort


    Zwischen den Benutzername und Passwort muss auf jeden Fall ein "Doppelpunkt" stehen. Das alles muss man dann zusammen als Passwort im Sam 4.2.2 eingeben.


    Zusätzlich muss der Port um 10 höher eingegeben werden. Ist der Port vom Stream zum hören z.B. 3050, dann muss im Sam 3060 eingegeben werden. Einfach mal ausprobieren.

    Auf Shoutcast 2 möchten wir noch nicht wechseln, da wir noch 3 Moderatoren haben die mit alte Sam 4.2.2 version Arbeiten und mehr machen deren Lappys aus Betriebssystem gründen nicht mit.

    Das ist kein Problem. Shoutcast2 läuft einwandfrei auf Sam 4.2.2. Einfach im Encoder entspreched auswählen. Auch bei älteren Betriebssystem läuft es genauso wie mit den alten Shoutcast 1. Es verbraucht nicht mehr und auch nicht weniger Resourcen.

    Wenn du den Code 1:1 übernimmst, dann ändert sich natürlich nichts an den Farben. Du musst den Farbcode entsprechend anpassen!


    Aber dies hat Kollege Fiesi bereits im anderen Beitrag erklärt!


    Bitte für dieses Thema nun noch dort schreiben: Wochentag-Farbe <---klick mich!


    Ich schließe hier mal zu, damit es nicht unübersichtlich wird!


    -close-

    Hallo Andy,


    senden alle Moderatoren und der Auto-DJ mit oder ohne Titelübertragunbg für die Titelanzeige? Ich habe bei einem Projekt z.B. keine Titelübertragung. Dadurch kam bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung mit den Hinweis auf Zeile 100.


    Es muss nur eine kleine Änderung durchgeführt werden. Versuche es mal einfach.


    Im Anhang befindet sich eine zip-Datei. Einfach entpacken. Die PHP-Datei "infos.php" dann einfach auf dem Server im Ordner "overriding --> core" ablegen. Dort wird sie nicht bei Updates überschrieben. Wenn die Fehlermeldung weg ist, dann hat es geholfen, wenn nicht, liegt das Problem wohl ganz woanders. Dann bitte die Datei im "overriding --> core" wieder entfernen.

    Dateien

    • infos.zip

      (5,21 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    die Streambox wird aus rechtlichen Gründen nicht für laut.fm-Nutzer angeboten. Grund steht aber im Script drin. Siehe auch die AGB von laut.fm


    Laut.FM INFO:

    Die Einbindung von Audiostreams des Anbieters auf Webseiten Dritter ist nicht gestattet. Verlinkungen auf die Audiostreams sind erlaubt, sofern die Verlinkungen dazu führen, dass nach Anklicken der Verlinkungen die Webseiten Dritter verlassen werden und auf laut.fm führen oder alternativ laut.fm nach Anklicken der Verlinkung in einem neuen, separaten Fenster geöffnet wird.

    WICHTIGE INFORMATIONEN! Zeitpunkt ab 29.01.2019 bis xxx (Ende noch nicht bekannt!)


    Zurzeit benötigen die Freigaben für eine neue Lizenz und die Beantwortung von privaten Nachrichten an drcomputer etwas länger als ursprünglich angegeben. Aus gesundheitlichen Gründen befindet er sich momentan im Krankenhaus. Erst nach diesem Aufenthalt sind Freischaltungen wieder möglich.


    Sobald dies wieder möglich ist, werden wir das hier bekannt geben!


    Wir bitten um Euer Verständnis und um Geduld ...


    PS: Wir Moderatoren können keine Freischaltungen für Lizenzen durchführen!

    Hast du denn nicht vorab ein Backup gemacht? Dies wäre Sinnvoll, bevor man ein Update einspielt. Aber ich denke mal, dass du nicht drum herum kommen wirst, auf PHP7 zu erhöhen, denn die 5er Versionen werden nicht wirklich mehr suportet oder werden zukünftig nicht mehr suportet.


    Es macht vielleicht einmal etwas Arbeit auf der HP, aber dann ist sie auf den neuesten Stand der Dinge!

    Gute Nachrichten!!!


    Das neue Update ist nun raus und die Möglichkeit entsprechend Rechte für das komplette leeren der Einträge in der Wunschbox wurde integriert!

    Ein Update wird es auf jeden Fall in nächster Zeit geben. @drcompter hatte in den letzten Monaten viel im anderen Bereich zu tun und dann gab es noch gesundheitliche Einschränkungen. Einiges wurde aber bereits schon umgesetzt und es folgen noch einige Veränderungen bzw. Verbesserungen usw.


    Sobald dies Fertig ist, wird der Sendeplan noch kurz getestet und dann auch später das Update freigegeben.

    Ich verstehe eher seinen Wunsch anders!


    Ich denke, es geht nicht darum einen Nachweis zu haben, falls ein Moderator ein verbotenes Lied spielt. Das kann er auch machen, ohne Wunschbox. Wahrscheinlich geht es darum, falls einer statt einen Musikwunsch beleidigende oder sonstige Sachen in die Wunschbox reinschreibt. Diese wäre eventuell wichtig, falls man dies als Nachweis z. B. für eine Strafanzeige benötigt. Aber dann würde mit Sicherheit der Moderator so einen Beitrag ins Archiv verschieben und nicht löschen.