Fehler php 8.xxx Stream-Infos


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dexxa.

  • Moin,


    bekomme einen Fehler Log wenn jemand die Stream-Infos aufruft!


    Stream-Info: index.php?page=stream

    PHP Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/shout-fm/html/shout-fm.de/splan/system/core/stream.php on line 212


    Genutzt werden die laut.fm Stream Daten

    Kann man das noch irgendwo korrigieren?


    Viele Grüße Dexxa

  • kann denn Fehler nicht nachstellen hast du da was an der Datei geändert ?


    wenn ich dein laut.fm Station eintrage und dann auf stream gehe ist alles okay kein Fehler

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Moin

    Das man den FEhler nicht nachvolziehen kann liegt an Zeile 2 der stream.php

    Code
    1. ini_set("display_errors", 0);


    Um aber mal auf den Fehler zurück zu kommen es liegt an der Event abfrage.

    Code
    1. $event = $row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;



    Ich würde die ganze Event abfrage einfach da raus kicken die ist nach meiner Meinung eh komplett überflüssig.

    The only source of knowledge is experience

  • Moin

    Das man den FEhler nicht nachvolziehen kann liegt an Zeile 2 der stream.php

    Code
    1. ini_set("display_errors", 0);


    Um aber mal auf den Fehler zurück zu kommen es liegt an der Event abfrage.

    Code
    1. $event = $row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;



    Ich würde die ganze Event abfrage einfach da raus kicken die ist nach meiner Meinung eh komplett überflüssig.

    Okay danke schon mal für die Fehler Erklärung Panter


    Was sagt drcomputer dazu, wird das noch gefixt oder wie muss ich das ggf. umsetzen und wo???


    Viele Grüße

    Dexxa

  • Beitrag von Panter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sorry ich musste mein Beitrag vorhin löschen, weil als ich ihn abgeschickt habe und noch mal gelesen habe, ist mir erst aufgefallen das ich ein Logikfehler drin hatte.

    Also habe Ich noch mal kurz nachgedacht und getestet.

    Lösung für das Problem wobei die Funktion erhalten bleibt.

    stream.php öffnen im Verzeichnis system/core

    Nach der Zeile

    Code
    1. $event = $row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;


    Suchen und ersetzen durch

    Code
    1. $event = empty($row['event']) ? NULL : $event = $row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;



    Weil das Problem besteht ja nur wenn keine Sendung eingetragen ist bzw. gerade keine Sendung aktiv ist.
    Da war vorhin einfach mein Logikfehler. Aber das sollte eigentlich das Problem mit dem zuspammen der Error log beseitigen und die Funktion sollte trotzdem funktionieren.


    Gruß

    The only source of knowledge is experience

  • einfacher und das kein weitere fehler kommt ist


    das


    Code
    1. $event = $row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;


    in das hier ändern

    Code
    1. $event = @$row['event'] == 1 ? '&nbsp; <em>(Event-Sendung!)</em>' : NULL;

    so kommt es nicht zu weiteren fehlern



    Das von @Panter wird die funktion nur gefragt ob ein wert vorhanden ist und das ist ja immer der fall bei den @-zeichen wird auch geprüft ob wert vorhanden ist aber die if abfrage ist nicht beeinträchtigt

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.