Fehlermeldung auf Version 3.0.8


Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

  • Hallo,


    habe eben das Update auf 3.0.8 eingespielt,bekomme nach der Admin Anmeldung das angezeigt.

    Ganz Oben: Warning: session_cache_expire(): Cannot change cache expire when session is active in /www/htdocs/w017e05e/radio-tower-berlin.de/wb/system/core/global.php on line 94



    Habe Screenshot angehangen



    Browser cache geleert, aber erscheint immer wieder.


    Gruß

  • Hallo,


    ich nochmals...ick könnt mich selbst hauen :huh:||


    Da ja nach dem Update auch meine Design Einstellungen weg waren,

    und ich meine Daten zurück gespielt habe, habe ich bestimmt auch

    die infos.php mit meiner alten ersetzt.


    Kann die zufällig hier jemand Anhängen vom Update 3.0.8

    (dort war ja bestimmt die Änderung des Capatcha drin) 8|


    Vielen dank im voraus


    Gruße

  • Bei mir läuft soweit alles ganz gut, erstmal vielen Dank für das neue Update.


    Nur bei der Filebox wird noch ein Fehler im PHP-Error-Log abgelegt:


    Undefined variable $newfile

    html/shout-fm.de/splan/system/core/audiopool.php(401) : eval()'d code Zeile 12

  • Das ist ein Problem seitens von PHP weil bevor session_start() gestartet wird MUSS der session_cache_expire() gesetzt werden.

    An drcomputer.

    global.php Zeile 93 bis 95


    Code
    1. if(@$_SESSION['remember'] == "ja"){
    2. session_cache_expire(99999);
    3. }



    Entfernen index.php öffnen und vor Zeile 2 also session_start();


    die if abfrage packen Problem sollte damit gelößt sein.


    EDIT:



    Ich habe mir das mal angeschaut. Ich konnte erst den Fehler nicht Produzieren bzw. bei mir wurde nichts angezeigt oder nichts in die Log geschrieben.

    Diese Meldung kommt nur wenn der User die Rechte "Darf Filebox verwalten (erstellen/löschen)" NICHT hat.

    Und das ist auch normal weil in der audiopool.php im Core Verzeichnis ein Fehler enthalten ist.

    Zeile 384 da steht $new = NULL; das ist aber falsch es MUSS $newfile = NULL; heißen dann sollte der Fehler auch nicht mehr angezeigt werden

    The only source of knowledge is experience

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Panter ()

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bin am überlegen wie ich das umsetzt das die funktion auch hinhaut


    Das andere hat was mit der Filebox zu tun muss da schauen ist bestimmt nur eine kleinichkeit

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bin am überlegen wie ich das umsetzt das die funktion auch hinhaut


    Das andere hat was mit der Filebox zu tun muss da schauen ist bestimmt nur eine kleinichkeit

    Die Funktion sollte dann auch funktionieren. Sehe https://www.php.net/manual/de/….session-cache-expire.php


    Zitat "

    Die Cache-Verfallszeit wird zu Beginn einer Anfrage auf den standardmäßigen Wert von 180, der in session.cache_expire gespeichert ist, zurückgesetzt. Folglich müssen Sie session_cache_expire() bei jeder Anfrage (und vor dem Aufruf von session_start()) aufrufen."

    Zwecks Filebox habe ich mein Beitrag geändert und auch direkt die Lösung geschrieben.

    The only source of knowledge is experience

  • drcomputer

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    The only source of knowledge is experience

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.