Auto-DJ so vorplanen, dass Sendung vom Moderator überschrieben werden kann


Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

  • Hallo,


    ich möchte z.B. die Woche mit Sendungen vom Auto-DJ vorplanen (Montag-Sonntag 00:01 - 23:59).


    Wenn nun ein Moderator eine Sendung einpflegen will (z.B. Dienstag 20:00-22:00) dann sollte der Auto-Dj überschrieben werden. Also die Auto-DJ Zeit automatisch auf Dienstag von 00:01-20:00 und 22:00-23:59) abgeändert werden.


    Ist das so möglich?


    Schon mal vielen Dank

  • Mahlzeit,

    Verstehe ich das richtig du möchtest Sendungen im Sendeplan eintragen die aber als Auto-Dj angezeigt werden sollen?

    Wenn du eine Sendung einträgst dann ist ja für die Zeit eine Sendung eingetragen wen jemand anderes für die gleiche Zeit eine Sendung eintragen möchte dann muss die Sendung die für diese Zeit entfernt bzw bearbeitet werden.

    Es sollte klar sein das keine Doppel Sendung bzw Eintrag für die gleiche Zeit stattfinden kann.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe nein ist nicht wohne weiteres umsetzbar.

    The only source of knowledge is experience

  • Hallo, logisch ist das, aber in anderen Sendeplänen geht das auch, sprich der auto-dj wird überschrieben (nur der auto-dj)


    aber ok, wenn es so ist, dann ist es halt so.


    Danke für die Antwort

  • Mahlzeit,


    Ich glaube du verstehst da etwas falsch oder aber ich.


    Wenn du z.B. die infos benutzt also index.php?page=infos&mode=onairbox dann wird dir ja angezeigt das aktuell der „Auto-DJ“ aktiv ist weil ja keine Sendung in den Sendeplan Eingetragen ist.


    Wenn du aber hin gehst und erstellst einen Account der z.B. „Auto-DJ“ nennst und Sendungen in den Sendeplan mit diesem Namen einträgst werden diese Eintragungen als Reguläre Sendung gesehen.


    Das heißt wenn du das so machen willst dann muss vorher die eingetragene Sendung entfernt bzw. bearbeitet werden.


    Weil wenn du Manuell eine Sendung einträgst kann der Sendeplan nicht unterscheiden ist das nun eine Sendung von einem Reguläres Teammitglied oder ist das eine Vorproduzierte Sendung oder ein AutoDJ.


    Wenn du dennoch so etwas haben möchtest musst du den Sendeplan quasi gesagt selber anpassen eines solltest du dir dennoch klar sein Manuelle Änderungen sind in der regel nach einem Update nicht mehr vorhanden bzw. funktionieren nicht mehr richtig.


    Gerade bei so tiefen eingriffen, ich selber habe schon für jemand anderes eine Erweiterung erstellt die nur bei ihm im Sendeplan vorhanden sind die Unterscheidung zwischen Live Sendung und Vorproduzierte Sendung.


    Gruß

    The only source of knowledge is experience

    • Gäste Informationen

    The only source of knowledge is experience

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.