Sendeplan Ansicht


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Powermen.

  • Hallo, erst mal LOB super gelungen, Danke dafür.

    Was ich gerade für kleine Sender, die wenig Senden oder nur an bestimmte Tage Senden, nicht so gut finde ist die Übersicht.

    Der Besucher muss sich durch die Tage klicken und schauen ob da Live gesendet wird.

    Ich würde eine Liste ganz gut empfinden, mit evtl. Seiten weise weiter. Das der Besucher auf einen blick sehen kann wann was gesendet wird.

    Denn wir wissen doch alle: Die User sind etwas Faul :-) und wollen die Infos möglich schnell sehen ohne Tag für Tag durch zu klicken.

    Oder eine Wochenansicht bzw. Monatsansicht wäre auch denkbar.

    Im Admin Bereich werden doch auch alle Aufgelistet :-) LOL


    Nun bin ich mal gespannt was Ihr so denkt...........:|:/:S8)

  • Hallo Powermen,


    Dieser und ähnliche Vorschläge wurden nach meinem Wissen schon mal gestellt.

    Und es wurde abgelehnt, dass was gefordert wurde, war eine Ansicht wie bei einigen anderen Sendeplan Scripte für gewisse CMS Systeme also genau das was du hier schreibst.


    Das User etwas Faul sind johr manchmal, stimme ich dir zu, aber ein Fauler User interessiert es auch nicht was für ein Programm nächste Woche Montag oder so läuft.


    Ein Fauler User klickt auf den Sendeplan und wollen die Sendungen vom Aktuellen Tag sehen nicht mehr nicht weniger.


    Ein User der sich auch für das Projekt Interessiert, wird sich auch die einzelnen Wochentage anschauen usw.


    Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung und Erfahrungen die ich seit 2008 gesammelt habe.


    Ich bin dennoch gespannt was zu diesem Thema noch so geschrieben wird, vielleicht kann man eine Art Erweiterung erstellen die Optional wäre aber dafür müsste wenn das Interesse groß genug sein und jemand müsste sich bereit erklären dies zu erstellen.


    Gruß

    The only source of knowledge is experience

  • Dieser Wunsch wurde schon oft gestellt und von uns abgelehnt.


    Der Grund dazu ist, dass viele Sendepläne von anderen Anbieter Wochenanzeigen haben. Würde unser Sendeplan dann auch diese Einstellungen haben, würden es fast keine Unterschiede zu den anderen Sendeplänen mehr geben. Zumindest bei der groben Ansicht für den Website-Besucher.


    Es muss auch generell nicht immer alles gleich aussehen. So hebt sich unser Sendeplan etwas von den anderen Anbieter ab und eventuell werden dann auch andere Webradio-Veranstalter darauf Aufmerksam bzw. neugierig auf unseren Sendeplan, weil dies sofort auffällt, dass etwas anders ist als bei den üblichen Übersichten.


    Aber wie drcomputer bereits erwähnt hat, mit json kann man selber so einiges abändern. Es gibt viele Beispiele und Hilfeseiten im Internet die dabei helfen können. Einfach mal die Zeit nehmen und anfangen zu lesen und einfach auszuprobieren. Nur dann sollte man nicht gleich ein fertiges Produkt erwarten. Einfach mal so etwas ohne Ziel ausprobieren und irgendwann kann man auch seine Vorstellungen umsetzen. Viele User hier haben auch mal so angefangen. Also Learning by doing ... Nur darf man halt nicht so schnell aufgeben. Das benötigt einige Zeit.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo, viel ist ja am WE nicht gerade hier Passiert, was mir aufgefallen ist. Das einige User hier die selbst sogar Posten aber diesen Sendeplan gar nicht so haben...... oder auch nur Teile von dem Nutzen.

    Denn Da ist dieser Wunsch realisiert! Wie auch immer, das habe ich nicht so recht raus bekommen.

    Evtl. Teilen die User das ja mal mit (Ihr Wissen) ........

    Leider stehe ich mit JAVA usw. Programmieren etwas auf Kriegsfuß um z.b. mit json anwenden zu können............


    Mir Persönlich würde es ja ausreichen wenn wenigstens eine Hinweis an den Tagen erscheint das der User weiß wo er klicken muss um einen Termin zu sehen um ebnend nicht alle Tage durch zu klicken muss.

    Für Sender die eh jeden Tag senden ist eure Ansicht Super, das will ich gar nicht in Abrede stellen und bestimmt auch eine gute Sache die nicht abgeschafft werden sollte.

    Aber ebnend für keine Sender die nur hin und wieder was haben und hauptsächlich am WE senden ist das schon etwas Öde immer zu sehen das nichts ist und sich denn durch die Tage zu klicken.

    Habe mal ein PIC gemacht wie ich mir das ca. Optisch vorstelle. Evtl. kann ja da einer helfen oder der Entwickler Tipps geben ob und wie man das umsetzen könnte.





    P.S. Die Tage von max. 9 habe ich geschafft zu verlängern in der Datenbank und auch in den zwei Dateien

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.