Sendeplaninstallation schlägt fehl!


Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drcomputer.

  • Moin. Ich hab folgendes Problem beim installieren des Sendeplans:


    Sofern ich alle Daten sowie Lizenzschlüssel eingegeben habe und auf weiter gehe hab ich im Browser - egal ob Crome oder Firefox - ein weisses Bild.


    Vom Server her stimmt Voraussetzungen wie in in der Installationsanleitung beschrieben.


    Wo liegt der Fehler?


    (Ich habe mal 3 Screenshots mit beigefügt)

  • laut den mysql tabellen scheint da wohl etwas zu fehlen...


    Der Plan wurde wohl nicht richtig installiert.

    Zugriff auf evtl. Log's vom Webserver?

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Zugriff auf evtl. Log's hab ich nicht wirklich.

    Ich hab mir aber mal das "Test-Script" auf Server geladen und gestartet.

    Laut dem ist die Installation möglich.


    Ihr habt doch nen Server? Also solltet Ihr auch Logfiles haben...

    Sonst einfach mal die Error Meldungen im php aktivieren- ob da was schief läuft noch.


    Man müsste mal wissen auf was genau Ihr hostet, welche mysql Verison mit installiert ist und so weiter.


    was du noch machen könntest wäre die DB per MysqlAdmin zu importieren.


    Moinsen! Also ich hatte schon den Fall, das die Tabellen nur halb eingerichtet wurden - lag an einer zu neuen Mysql-Version. Haben dann auf eine ältere Downgegraded und damit ging es dann...

    Naja, das wäre aber nicht Sinn der sache ;)

    Ich kann Ohne Probleme auf 10.1.38 den Plan installieren...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich habe ja ein Webhosting-Pakete (bei Evanzo) und gestern Abend hab ich dann mal eine Email hingeschickt.


    Für die Installation wird u.a ja folgendes benötigt: allow_url_fopen und Schreibrechte (CHMOD 777) (für Updates und Installation nötig)


    Antwort vom Anbieter (Auszug): Die Option allow_url_fopen ist standardmäßig deaktiviert und kann Ihnen leider nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Wir empfehlen Ihnen bei den Voraussetzungen einen eigenen Server anzumieten um alle Optionen frei zu schalten.


    Komisch das das Test-Skript sagt allow_url_fopen ist aktiviert und Anbieter sagt geht nicht weil nicht möglich!


    Ärgert mich ein bisschen den "jeden Furz" bekomme ich installiert nur das Sendeplan Script nicht.

    Somit denke ich ist meine Frage beantwortet. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R3VOS ()

  • allow_url_fopen ist für zukünftige Updates Interessant bez. für den AutoUpdater...


    Das Problem ist bei Dir, das die MySQL Tabellen einfach nicht komplett angelegt wurden.

    Das kann mehrere Ursachen haben...


    Mach mal in der config.inc.php das Error Reporting an - und versuche ihn zu installieren.

    Dann sollte ne Meldung kommen an was es scheitert - Theoretisch ^^

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Danke - der Tip hat vielleicht was gebracht.

    Also wenn install.php starten dann alle Daten eingebe und Lizenzvereinbarung bestätige wird gestartet und damit abgebrochen:


    Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'admin' for key 'loginname' in /var/www/vhosts/revolution-of-sounds.de/httpdocs/sendeplan/system/update.inc.php:52 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/revolution-of-sounds.de/httpdocs/sendeplan/system/update.inc.php(52): PDOStatement->execute() #1 /var/www/vhosts/revolution-of-sounds.de/httpdocs/sendeplan/install.php(85): require_once('/var/www/vhosts...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/revolution-of-sounds.de/httpdocs/sendeplan/system/update.inc.php on line 52


    Wenn mich nicht täusche wird ja bei Installationsstart die latest.zip runtergeladen und dann entpackt. Der Fehler wäre da praktisch schon enthalten oder?

    Nu Was machen weil den Fehler finde ich aber trotzdem fehlt mir ja immer noch einiges in Daten Bank. :/

  • Dein Problem ist, das die Datenbank schon existiert ;) und er sie nicht überschreiben kann.

    Am besten die Datenbank einmal löschen (ACHTUNG - Wenn in der Datenbank noch was anderes steht - wirds mitgelöscht !)

    Oder eine Neue Datenbank anlegen sofern du kannst und dann installieren...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Hmm genau das hat ich zwischenzeitlich schon probiert. Datenbank gelöscht aber selbes Problem. Ich werd es mal versuchen mit neue Datenbank.

    Wenns dann auch nicht geht ist es nicht schlimm. Wir sind ja am überlegen zum Ende des Jahres weg von Webspace und V-Server holen.

  • Ich habe das gleiche Problem!
    Auch ich kann nicht installieren.
    Die Abfrage der install.php nach Freigaben, installierten Modulen und der db-Daten erfolgt noch ordnungsgemäß.
    Wenn ich dann die Installation abschließen will, bekomme ich nur ein weißes Fenster und nichts passiert.
    Ich habe die gleiche Konfiguration wie der Kollege R3vos...

  • So ich hab jetzt mal etwas anderes probiert was eigentlich mal funktioniert hat:

    ich habe mal versucht Chat-Systeme wie ET-Chat und PCPIN-Chat zu installieren was normalerweise geht da ich diese vor Jahren mal nutzte.

    Seltsamerweise funktioniert auch da keine Installation mehr da die Datenbanken erst gar nicht angelegt werden (bleiben leer).

    Ich werde da mal nun nochmal meinen Anbieter anschreiben und nachfragen warum solche massiven Probleme bestehen.

  • Es wäre schön wenn ihr in der config.inc.php folgendes einschaltet:


    von:

    Code
    1. /*
    2. * Fehlerbericht
    3. */
    4. error_reporting(E_ALL);
    5. ini_set('display_errors', false ); // true = ein / false = aus

    bitte in


    Code
    1. /*
    2. * Fehlerbericht
    3. */
    4. error_reporting(E_ALL);
    5. ini_set('display_errors', true); // true = ein / false = aus

    ändern.

    Dann die Installation nochmal versuchen und uns den Fehler (der dann hoffentlich angezeigt wird) hier Postet... ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • das nützt nichts weil er die datein überschreibt



    Wenn muss man die Fehler Ausgabe bei der Installation.php eingeschaltet werden bzw. eingetragen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.