Jahres wechsel Anzeige Fehler


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Das liegt am Wechsel der Kalnderwoche 52/53 auf 1. Da gab es schon einmal ein Problem in der v1, der eigentlich behoben wurde. Vielleicht hat sich in der v2 dieser Fehler wieder eingeschlichen.


    drcomputer schaue doch mal bitte, ob da wieder was schief gelaufen ist.

  • Hi,


    Das war mir klar, und dachte ich mir auch, da der 31.12.2018 ja für denn Kalender in einer neuen Woche also Woche 53 wäre aber die 53 Woche gibt es nicht :D


    Ich dachte mir nur das ich es hier mal melde da sonst keiner etwas hier dazu gepostet hatte und bei uns reichlich Verwirrung entstand.


    Lg.

  • Es gibt eine offizielle 53. Woche. Aber nicht jedes Jahr. Wenn eine Kalenderwoche Monatag bis Sonntag mehr Tage vom alten Jahr hat als Tage im neuen Jahr, dann wird daraus offiziell eine 53. Woche. Sollte die Kalenderwoche aber weniger Tage vom alten Jahr und mehrere Tage vom neuen Jahr haben, dann ist es bereits die 1. Kalenderwoche.


    Zusammengefasst: Sind in der Kalenderwoche z.b. 4 Tage vom alten Jahr und 3 vom neuen Jahr, dann ist es die 53. Woche. Sind aber z.b. nur 3 Tage vom alten Jahr und 4 Tage vom neuen Jahr, dann ist es schon die 1. Kalenderwoche.


    Für genauere Infos, einfach mal Google fragen!

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.